Einzelnen Beitrag anzeigen

Lemmy

Registriert seit: 8. Jun 2002
Ort: Berglen
2.366 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#6

AW: IT: Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft

  Alt 16. Feb 2011, 11:46
Hi,

hmm.. mein erster PC (vorher Atari ST, Laser 310) war ein 386 mit 4 MByte Ram und Turbo-Taste und 120 MByte Festplatte. Kostete ein Vermögen - 2800 DM standen im Angebot, 2 Wochen später beim Abholen musste ich nur noch 2650 DM bezahlen. Der erste Petium-Rechner der raus kam kostet um die 10.000 DM - Preisverfall inbegriffen. MS Dos 6.0 musste ich mir separat kaufen.

Unvergesslich die Top bei den PC-Zeitschriften und in den Leserbriefen: Wer hat die beste autoexec.bat und config.sys. Und wer presst mit installierten Maus- und CD-Rom-Treibern die meisten kBytes (!) aus dem Speicher... Und ist Windows 95 jetzt ein Betriebssystem oder eine grafische Bedieneroberfläche für MS DOS und damit nur eine einfache Weiterentwicklung von Windows 3.1? Wenn es damals schon das Internet gegeben hätte... Solche Flames gibts heute nicht mehr

Für mein Studium habe ich mir dann direkt bei Borland Turbo Pascal 7 gekauft. Die haben dann auch gleich die Werbung für ihr neustes Produkt beigelegt - Delphi 1 - irgend was mit Datenbanken... braucht doch kein Mensch.... dafür habe ich dBase...

und morgen? schau mer mal....

Geändert von Lemmy (16. Feb 2011 um 11:57 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat