Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Memnarch
Memnarch

Registriert seit: 24. Sep 2010
737 Beiträge
 
#26

AW: IT: Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft

  Alt 16. Feb 2011, 13:18
@Luckie: Wenn du mich mit meinen gerade mal 20Jahren noch zur HEUTIGEN Jugend zählst,dann: Ja ich kann son Telefon mit wählscheibe einwandfrei bedienen
Die großen schlabrigen Disketten hatten doch aber glaub ich nur die hälfte der Kapazität, die die kleinen Festen disketten später hatten oder nicht?(Die schlabrigen nie gehabt, aber die Festen ausreichend benutzt.)

Bei Enterprise schätze ich eher, das die Menschen in ihre Technologie Soft/Hardware schnitstellen eingebaut haben, um mit der Alientechnologie umgehen zu können. Unbekannte Medien konnten vom Bordcomputer ebenfalls ausgibig analysiert und das system angepasst werden(solch ähnliche situationen gabs mal in den folgen ). Und man denke mal wie das Funkgerät der Enterprise besatzung in den ersten folgen für die Menschen damals gewesen sein muss: Sprache per funk, kloar....

Und heute hat jeder sowas zuhause^^.

Außerdem muss ich imer Schmunzeln, dass in Zukunft WIEDER speichermedien ohne Mechanik drankommen . Solche Chips gabs ja schon für die alten GameBoys und RetroKonsolen. Wurden dann durhc die superempfindlichen CD/DVD/Bluerays ersetzt, welche dan wieder von der vergangenheit überollt werden. Ist ja wie bei der Mode: alles kommt mal wieder
  Mit Zitat antworten Zitat