Einzelnen Beitrag anzeigen

hans ditter

Registriert seit: 25. Jun 2010
Ort: Niedersachsen
263 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#33

AW: IT: Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft

  Alt 16. Feb 2011, 13:58
Also... jetzt muss ich die junge Generation (und damit auch mich ) mal in Schutz nehmen.
Wir hatten auch noch solche Telefone mit Scheibe. Ich find die sogar irgendwie cooler, als die Neuen. Die wirken so langweilig. Bei den mit Scheibe stieg die Spannung mit jeder Umdrehung...

Und Schallplatten haben wir hier zu Hause auch noch einige und ich liebe sie!! Ich find es richtig schön, wenn die Platten auf'm Teller liegen und dann dieses Knacken, herrlich! Ich weiß auch noch so ungefähr, wie das funktioniert. "so ganz ohne Computer"...

Nein, aber ehrlich, ich versteh was ihr meint. Viele wissen wirklich nicht mehr, was was ist und wie es funktioniert. Es ist nur die Frage, in wieweit man noch wissen muss, wie bestimmte Sachen funktionieren. Es gibt inzwischen eine dermaßen große Spezialisierung, da kann man nicht mehr alles wissen, und manches Wissen ist zwar nett, aber einfach nicht mehr wichtig. Da gibt es moderne Varianten, die das genausogut machen. Das fällt mir immer wieder in Mathe auf, da sind manchmal Sachen bei, die man (zumindest imho) einfach nicht mehr braucht!

LG; hans ditter
RudiRüsselSeineSocketKomponente - SirRufo (--> Chat mit PM)

Delphi Programming is the best one!
  Mit Zitat antworten Zitat