AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Object-Pascal / Delphi-Language Delphi Game Of Life - ich könnte etwas Hilfe gebrauchen, bitte

Game Of Life - ich könnte etwas Hilfe gebrauchen, bitte

Ein Thema von Lenuam · begonnen am 9. Feb 2008 · letzter Beitrag vom 16. Jun 2011
Antwort Antwort
Seite 4 von 4   « Erste     234
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
27.534 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#31

AW: Game Of Life - ich könnte etwas Hilfe gebrauchen, bitte

  Alt 16. Jun 2011, 11:39
Naja, ich frage mich sowieso, was Du bei Primzahlen machen willst. Ganz so einfach wird das also wohl doch nicht.
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Memnarch
Memnarch

Registriert seit: 24. Sep 2010
737 Beiträge
 
#32

AW: Game Of Life - ich könnte etwas Hilfe gebrauchen, bitte

  Alt 16. Jun 2011, 11:56
Kleine frage nebenbei:
Anstatt durch die Mauer zu rennen, nutz doch einfach die offene Tür daneben:

Der User soll einfach Breite/Höhe angeben und fertig.

Hab gestern nachdem ich das hier gelesen hab, auch nen GOF programmiert. Allerdings war es mir lieber ne Bitmap für die darstellung zu nehmen(ein Pixel = eine zelle).

Und glaub mir, der User will nicht nur 20Felder^^. Hab hier ne Welt von 512*512 Felder, das ist schon spannender .

Wenn du das GOF programmiert hast, und alles soweit funktioniert, und du noch Zeit und Motivation hast, kannst du ja auchmal probieren das ganze so zu programmieren dass man das Regelwerk des GOF ändern kann . Aber das nur wenn du da am ende noch zeit für hast, als exkurs^^.
Dazu: Conways_Spiel_des_Lebens

Schätze mal deine welt funktioniert gerade nach den Conway Regeln

EDIT: Fail. Mein Post bezog sich auf den Threadersteller, aber das war ja 2008, der zwischenposter hat ja bereits geschrieben dass es nach den Connway regeln geht >.<.

Edit2(PS): War es nicht sowieso so, dass man eher neue Threads erstellen sollte als andere zu Hijacken?

MFG
Memnarch

Geändert von Memnarch (16. Jun 2011 um 12:01 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Maya
Maya

Registriert seit: 15. Jun 2011
Ort: Potsdam-Mittelmark
107 Beiträge
 
Delphi 2010 Enterprise
 
#33

AW: Game Of Life - ich könnte etwas Hilfe gebrauchen, bitte

  Alt 16. Jun 2011, 12:24
Die Idee, Höhe und Breite anzugeben, finde ich trotzdem gut und werde sie umsetzten.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
27.534 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#34

AW: Game Of Life - ich könnte etwas Hilfe gebrauchen, bitte

  Alt 16. Jun 2011, 12:26
Das dürfte auch das Einfachste sein
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Memnarch
Memnarch

Registriert seit: 24. Sep 2010
737 Beiträge
 
#35

AW: Game Of Life - ich könnte etwas Hilfe gebrauchen, bitte

  Alt 16. Jun 2011, 12:27
Kein ding^^.

Hatte so halb den Postwechsel zwischen dir und den anderen gelesen, dann zum hauptpost gewechselt, um mal kurz ne übersicht zu bekommen und dann gepostet . Ohne die sache mit den Connway regeln wär die unordnung gar nicht aufgefallen .

@DeddyH: eben^^

PS: yuhu, roterkasten war da


MFG
Memnarch
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:56 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz