Einzelnen Beitrag anzeigen

Florian Hämmerle
(Gast)

n/a Beiträge
 
#14

AW: Wie weiter mit Delphi als Sprache

  Alt 17. Feb 2011, 08:47
Dann stell dir jetzt mal vor, was passiert wenn von heute auf morgen Delphi (Win32) nur noch method kennt und kein function /procedure mehr.
Alle größeren Projekte wie JVCL/JCL werden sich erst mal bedanken und uns dann viel Glück wünschen. Was sagen die ganzen Firmen, deren Softwarepakete nicht mehr mit einer neueren Version kompilierbar sind?

Sicher wäre es schön, wenn es eine gemeinsame Syntax gäbe, aber das hat sich in all den Jahren nie herauskristallisiert (außer damals, als es noch Delphi.NET gab, das wenn ich mich recht entsinne, n totaler reinfall wurde?? )

Delphi für Windows, Linux, Mac soll gemeinsame Syntax haben. Prism soll seine behalten, da sie optimal auf .NET zugeschnitten ist. Cooper hat auch die Feinheiten von Java denke ich mal was ich so gelesen / gehört habe. Passt doch alles so wie es ist.
Sollte Android im Tablet / Desktop Bereich einmal so stark werden dass es sich lohnt, ganze Anwendungen wie zum Beispiel Office darauf laufen zu lassen, ist es vielleicht an der Zeit Android in die Kategorie Windows / Linux / Mac aufzunehmen und die gleiche Syntax zur Verfügung zu stellen.

mfg Florian
  Mit Zitat antworten Zitat