Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von rollstuhlfahrer
rollstuhlfahrer

Registriert seit: 1. Aug 2007
Ort: Ludwigshafen am Rhein
1.529 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#17

AW: Exe Datei nicht erstellen

  Alt 17. Feb 2011, 22:12
geraten: Falls Read-Only Umgebung, dann die Exe eventuell in einer RAM-Disk erzeugen.
Falsch geraten. Delphi 7 versucht standardmäßig in $Delphi\Projects (oder auch Projekte) die Ursprungs-EXE zu schreiben, solange das Programm nicht gespeichert wurde. Da in der Schule auf diesen Ordner explizit kein Schreibrecht existiert, kann er dort auch nix hinkompilieren. Er scheitert dann schon daran, die DCU zu erstellen und bricht mit "Fataler Fehler" ab.

Zum Thema Performance mit IDE > Performance ohne IDE gab es in letzter Zeit schon mal nen Thread. Hast du zufälligerweise nen Haufen an Daten, den du laden musst oder dir von irgendwo beziehst? (Oder (kleines Hirngespinst): Du versuchst den Delphi-Ordner zu sichern und mit IDE geht das natürlich schneller, weil diese ja von da geladen werden muss und dann in den Windows-eigenen Cache geht.)

Bernhard

ADD:
Ich hab überlegt, dass ich ne Batch Datei ausführe beim beenden der Datei ausführe. Diese Batchdatei löscht die exe Datei und der Spuck ist vorbei xD

aber wenn der Anwender auf das Windows "X" für schließen geht wird die Batchdatei leider nicht ausgeführt.
Nur wenn er das Programm ordenlich über meine Beenden Schaltfläche beendet.
Sieht mir nach einem Konzept-Fehler aus. Startest den Batch-Job in OnClose, OnCloseQuery oder OnDestroy des Forms?
Bernhard
Iliacos intra muros peccatur et extra!

Geändert von rollstuhlfahrer (17. Feb 2011 um 22:15 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat