Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von MGC
MGC

Registriert seit: 15. Mai 2008
Ort: Helsa
106 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#22

AW: Wie schätzt Ihr die Weiterentwicklung von .NET ein?

  Alt 18. Feb 2011, 16:25
Das hast du dich wohl in den letzten Jahren sehr Rar im Codegear-Forum gemacht ...
Ja, das gebe ich zu, war ein wenig eingefangen von meinen Projekten an der Arbeit und habe mich immer nur mal kurz um die .NET-Entwicklung gekümmert, da diese zum damaligen Zeitpunkt für mich kaum eine Relevanz für meine Projekte hatte.

Ich fasse hier also nochmal kurz für mich zusammen:
Es wird für mich auf jeden Fall interessant sich mit .NET mal richtig auseinanderzusetzen, insbesondere da ich im wissenschaftlichen Bereich tätig bin und auch wir über kurz oder lang mal unsere alten Rechner (Pentium 4) abschiessen werden und sich mir dann über das .NET-Framework mögliche Zusatzoptionen ergeben die ich unter W32 nur schwer umgesetzt bekomme.
Für meine kleinen Applikationen an Messgeräten die nichts anderes tun als Daten auszulesen und nach kleineren Verrechnungen über eien bereits vorhandene Schnittstelle in laufende DBMS einzupflegen brauche ich allerdings kein .NET, da alles inHouse läuft und keine Webunterstützung von Nöten ist.

Würdet Ihr mir nun raten mich eher mit Delphi Prism oder lieber mit C# auseinanderzusetzen? Immerhin ist C# ja eine Sprache die eigens für .NET entwickelt wurde, wenn ich das noch recht im Kopf habe.

Übrigens, vielen Dank an alle die bisher schon mitdiskutiert haben. Allmählich kommt Fahrt in die Sache und ich plane schonmal meine nächsten Fortbildungen ein.
Marc
  Mit Zitat antworten Zitat