Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von dor557
dor557

Registriert seit: 23. Okt 2004
Ort: Walldorf
197 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Starter
 
#6

AW: Lua variablen aus einer datei lesen.

  Alt 18. Feb 2011, 21:15
ich habe mich inzwischen zu einem eigenen weg begeben.

Da ich die Anwendung nicht unnötig gross werden lassen will und nicht noch zusätliche dlls mit dazu packen zu müssen werde ich einfach die Variablen entsprechend umbenennen und da die struktur immer die selbe ist und die menge der inhalte auch die selben bleiben ist das denke ich mal nicht das problem die stings nach und nach zu durchsuchen.

ist zwar etwas arbeit aber immerhin ein konzept mit dem ich mich auskenne als mich mit einem Konzept zu beschäftigen was ich nur ein mal brauchen werde. Denke ich.

aber wer weiss was die zukunft bringen wird

Was ich noch dazu sagen muss die LUA engine ist in wow nur beschränkt einsetzbar. Einige funktionen sind einfach zum schutz der Spieler von vorn herein schon blockiert. z.b. speichern oder abrufen von daten während dem spiel geht nicht. nur beim aus oder einloggen werden Daten gelesen oder geschlieben.

internet aufrufe sind auch nicht machbar also daten aus HTML seiten z.b. heruasfiltern. Daher Schreibe ich das programm unter delphi (Habe ich schon so weit fertig) und muss nun nur noch die Variablen dann entsprechend übersetzen. aber das bekommt ich sicherlich hin...

Wenn ich es schaffe das mal fertig zu bekommen als Paket bin ich mal auf die Spieler gespannt. ob das ankommt. Einziges Problem das Antiviren problem. Programm unbekannt = Virus bzw verdächtig... Kan schon frustrierend sein. und Signieren für hobby... ??? Finde ich einfach zu kostspielig.

danke auf alle fälle für die Infos.

gruss Sascha
Sascha Nickel
Man muss die Dinge nehmen wie sie kommen, man kann aber auch dafür sorgen das die dinge so kommen wie man sie nehmen möchte.

Geändert von dor557 (18. Feb 2011 um 21:19 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat