Einzelnen Beitrag anzeigen

Medium

Registriert seit: 23. Jan 2008
3.679 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#7

AW: Lua variablen aus einer datei lesen.

  Alt 19. Feb 2011, 00:16
Das erinnert mich an meine aktive Zeit in WoW *schwelg*. Da hab ich was ganz ähnliches gebaut: Wir hatten ein Bonuspunktesystem, beim dem Spieler pro Woche ein Kontingent diverser Spenden an die Gilde schicken konnte, und dafür DKP bekam. Riesen Verwaltungsaufwand, also Addon gebaut, dass das Postfach des Spendenchars automatisch analysiert, nen LUA File mit "Sendername, Gegenstände, Mengen" baut, und via Delphiprogramm in ne SQL Datenbank (man braucht ja ne Historie...), und gleich das HTML für die Übersicht im Web gemacht. Schon war ne gute Stunde "Arbeit" pro Woche in 3-4 Klicks getan, und Spaß hats auch gemacht da mal reinzukommen.
Aus der Zeit kannte ich auch noch das Delphi-Binding, die Arbeit damit ist aber zunächst wirklich recht ungewohnt und übungsbedürftig. Die Krönung war dann nen Auto-Cast-Rotation-Tool: Via Farbflächen Statusinfos zum Spiel "übertragen", externes Programm ermittelt den nächsten sinnvollsten Spell, und SendInput() tut sein Wunder. Da das aber schon arg bottig war blieb es beim Proof-of-Concept, das wars dann nicht wert. Aber Spaß macht sowas mächtig - bald mehr als das Spiel selber =)
Herrgott. Das war noch weit vor dem ersten AddOn, ist das mal ne Ewigkeit her, uff!

Viel Spaß beim Fummeln, und sei versichert: Ein mal Blut geleckt lassen die nächsten 2-3 schmutzigen Helferlein nicht lange auf sich warten
"When one person suffers from a delusion, it is called insanity. When a million people suffer from a delusion, it is called religion." (Richard Dawkins)
  Mit Zitat antworten Zitat