Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.182 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#125

AW: Suche nun auch günstigen Webspace

  Alt 20. Feb 2011, 09:07
Das kann man leider nicht genau sagen, ohne es getestet zu haben, da es anscheined Rechnerabhängig sehr stark abweichen kann.

Da, wo ich es bis jetzt testen konnte, sollten es mindestens 64 MB sein.
Gemessen hatte ich im Backend meist so 42-47 MB (k.A. was z.B. noch die Thumbnail-Berechnungen von dem bissl Fotozeugs verbrauchen werden).
Ich ab aber schon gehört, daß es bei einigen kleines Blogs gleich mal auf 120 MB rauf ging. Die 64 MB werden wohl auch schon öfters mal durchbrochen.

Bei einigen stieg ver Speicherverbrauch nur durch dem Umstieg von einem 32 Bit-Server auf 64 Bit, fast ums doppelte an, oder auch bei PHP 4 auf PHP 5 usw. ... die genauen Gründe sind leider nicht immer bekannt ... nur eben die Auswirkungen von einem "enormen" Speicherverbrauch.

PS: Das eingedeutschte Wordpress frißt auch nochmal (viel) mehr, als das Originale ... und ich würde ja gerne deutsch verwenden.

Ich bin ja auch der Meinung, daß ein "einfacher" Blog mit 16-32 MB auskommen sollte, aber leider scheint das so nicht möglich zu sein.




... drum eben 64 MB Minumum und Näheres weiß man erst, wenn man's getestet hat.

Und was den Preis angeht ... nja, aktuell (für ein wesentlich kleiners und ganz schön altes Packet) 7 € und den aktuellen Angeboten ... sollte es je nach Leistung schon zwischen 4 € und 10 € liegen.

(wie gesagt, das Angebot vom Anton klingt nicht schlecht und was is bisher vom Service mitbekommen hab, war auch OK, aber für eine nonkommerzielle Webseite und das auch noch ohne Werbebanner, geh ich dann wohl doch mehr nach dem Preis)
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat