Einzelnen Beitrag anzeigen

Yheeky

Registriert seit: 7. Jun 2002
1.339 Beiträge
 
#1

Windows Server mieten oder zuhause aufstellen?

  Alt 21. Feb 2011, 21:36
Hi,

ich programmiere gerade eine Webanwendung mit Anbindung an eine SQL Server 2008 Datenbank. Ich benutze darüber hinaus diverse Frameworks.
Derzeit habe ich einen ganz guten Webhoster, bei dem ich meine Domain habe und der sich auch preislich in einem günstigen Segment befindet (1,50 Euro monatlich). Der Haken an der Sache ist: ich komme nicht direkt auf den Server, sondern nur über eine Oberfläche (in meinem Fall ist es PLESK 9). Für den Preis kann man auch nicht mehr erwarten.
Nun bin ich allerdings am überlegen, ob ich mir woanders einen Server miete oder zuhause selbst einen aufstelle. Hierfür würde ich gerne mal andere Meinungen einholen.
Welche Hardware würdet ihr empfehlen? Von diesen sind ja auch Stromkosten etc. abhängig. Kennt ihr gute Webhoster die Windows Server mit SQL Server betreiben und die ihr auch weiterempfehlen könnt? Ich habe mal bei www.ipxserver.de geschaut. Dort kann man wohl virtuelle Maschinen anmieten, aber auch da kommt es auf die Hardware an.
Als Zusatzinformation: meine Webanwendung wird - gerade am Anfang - eher ein geringeres Datenaufkommen haben. Ich denke hier würde ein Upload von 5Mbit erstmal dicke ausreichen. Gültige Lizenzen von Windows Server 2008 und SQL Server 2008 habe ich, das wäre auch kein Thema.

Jetzt würde mich einfach mal eure Meinung interessieren

Danke schonmal!
Gruß Yheeky
  Mit Zitat antworten Zitat