Einzelnen Beitrag anzeigen

Namenloser

Registriert seit: 7. Jun 2006
Ort: Karlsruhe
3.724 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#11

AW: Jetzt noch schnell bieten: Tastatur mit ergonomischem "Guttenberg Tastaturlayout"

  Alt 22. Feb 2011, 12:41
Wäre ja auch nicht so, als wäre der Rest der Menschheit - Forumsuser mit einbezogen - perfekt und unschuldig.
Sicher nicht, aber was teilweise gesagt wird im Sinne von „jeder hat ja schon mal ’ne Hausaufgabe abgeschrieben“ hat einfach nichts mit der Sache zu tun. Eine Doktorarbeit ist halt doch ein klein wenig etwas anderes, als eine Hausaufgabe. Eine Doktorarbeit abzuschreiben (schreiben zu lassen) ist kein Kavaliersdelikt. Da hilft es auch nicht, dass „er das ja auch gar nicht nötig gehabt hätte“.

Und selbstverständlich hat das auch etwas mit seiner Postition als Minister zu tun, denn es zeigt, dass er keine Skrupel hat, uns zu verarschen, und ich bin sicher, das ist nur die Spitze des Eisbergs. Zumal er ja auch Amtsmissbrauch betrieben haben soll, indem er von ihm erst in Auftrag gegebene Texte von Untergebenen einfach in seine Dissertation übernommen haben soll.

Meiner Meinung nach hätte er schon längst zurücktreten (oder zurückgetreten werden) müssen. Ich bin aber von Anfang an überzeugt gewesen, dass er aus der Sache wieder rauskommt, was sich ja dank der völlig unkritischen Guttenberg-Glorifizierung in weiten Teilen der Gesellschaft auch zu bewahrheiten scheint.
  Mit Zitat antworten Zitat