Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von JasonDX
JasonDX
(CodeLib-Manager)

Registriert seit: 5. Aug 2004
Ort: München
1.062 Beiträge
 
#16

AW: Jetzt noch schnell bieten: Tastatur mit ergonomischem "Guttenberg Tastaturlayout"

  Alt 22. Feb 2011, 12:58
Ich kann keinem verübeln, dass man bei fast 500 Seiten voller Zitate (was in einem nicht-technischen Paper nicht ungewöhnlich ist) den Überblick über seine Quellen verliert.
Er hat die Einleitung plagiiert. Die Einleitung. Hallo? Sowas passiert nicht aus versehen. Außerdem macht das Argument, dass er Fußnoten vergessen haben soll, keinen Sinn, da er bei den plagiierten Stellen meist einige Wörter geändert hat. Das macht man nicht beim Zitieren.
Zum einen: Ja, man kann durchaus Zitate als Einleitungen verwenden. Zum anderen: Ja, man kann in einem Zitat auch Sätze umstellen und Synonyme verwenden. Dann wird dies eben nicht mehr als wörtliches Zitat, sondern eben ein sinngemäßes.

Naja, ein nicht vorhandenes Vertrauen zu verlieren ist nicht schwer. Ich halte ihn immernoch für einen Politiker dessen Fähigkeiten auf überdurchschnittlichen Niveau sind
Ja, Fähigkeiten in der Selbstdarstellung, das war’s aber auch schon.
Ich erwarte nicht, dass jemand ohne jegliches Wissen über wissenschaftliche Arbeiten, und subjektivster Herangehnsweise an die Situation eine andere Meinung hat. Deshalb überlass ichs weiterhin den Medien, dir deine Meinung zu bilden. Ich hab meine eigene

Man kann sich allerdings fragen, was die größere Relevanz hat: Dass ein Minister betrogen hat, oder dass es mal wieder ein paar tote Soldaten am Hindukusch gibt?
Ein Minister, bei dem gerade untersucht wird, ob er betrogen hat, oder dass deutsche Soldaten von einem afghanischen Soldaten, den sie eig. ausbilden, erschossen wurden. Hm, ich tippe auf letzeres. Aber wenns drum geht, jemandem was unterstellen zu können, macht ersteres natürlich mehr Sinn - da geb ich dir recht.

Im Endeffekt ändert sich dadurch doch bis auf die Angehörigen für niemanden dadurch wirklich etwas, oder hat es dein Leben irgendwie beeinflusst?
Stimmt, warum kriegen wir überhaupt Auslandsnachrichten? Oder änderts was in deinem Leben, wenn du weißt, dass lybische Kampfflugzeuge Demonstranden bombardieren? Nein - also warum darüber berichten? Ich mache mir derzeit ernsthaft Sorgen um deinen Verstand, wenn du dieses Argument tatsächlich ernst meinst.

greetz
Mike
Mike
Passion is no replacement for reason

Geändert von JasonDX (22. Feb 2011 um 13:03 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat