Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Neutral General
Neutral General

Registriert seit: 16. Jan 2004
Ort: Bendorf
5.219 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#20

AW: Jetzt noch schnell bieten: Tastatur mit ergonomischem "Guttenberg Tastaturlayout"

  Alt 22. Feb 2011, 13:40
Hallo,

Hab jetzt die letzten paar Beiträge nicht gelesen, aber auch wenn das vllt. ein bisschen zu optimistisch gedacht ist: Das Problem der Menschen ist oft, dass sie Ihren (ersten) Eindruck von etwas oder einer Person erstmal prinzipiell behalten und verteidigen. Ganz egal wie sehr sich die Umstände vllt. geändert haben.

Mir persönlich ist es schon öfter z.B. so ergangen, dass es mir wegen irgendwas ne Zeit lang mal nicht so gut ging. Irgendwann als ich dann nochmal ganz bewusst meine Situation analysiert habe, ist mir dann aufgefallen, dass eigentlich alles in Ordnung ist.

Gehirn-Cache öfter leeren!

Worauf ich eigentlich hinaus will: Auch wenn es möglicherweise zu gutgläubig/optimistisch ist: Sicher war es ein Fehler von Guttenberg, aber ich denke mal seine Doktorarbeit liegt schon ein Weilchen zurück und ich halte es für bedenklich ihn aufgrund seiner vergangenen Taten so zu verurteilen. Denn Menschen ändern sich über die Jahre hinweg. Deshalb denke ich nicht, dass man ehemalige Fehler zu sehr auf die Gegenwart und andere Bereiche übertragen sollte/kann.
Michael
"Programmers talk about software development on weekends, vacations, and over meals not because they lack imagination,
but because their imagination reveals worlds that others cannot see."
  Mit Zitat antworten Zitat