Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Memnarch
Memnarch

Registriert seit: 24. Sep 2010
737 Beiträge
 
#27

AW: Rtl zeigt Selbstmord

  Alt 22. Feb 2011, 14:28
Zitat:
Suizidgefährdete kündigen sowas normalerweise nicht
Hier möchte ich stark dementieren. Es ist nicht unbedingt so, das ein Mensch der im Leben nicht mehr weiter weiß, es explizit laut in die Welt schreit.
Kleine nebenbemerkungen, andeutungen. Soetwas passiert still und leise obwohl die anzeichen durchaus sichtbar sien können.
Zu sagen dass jemand der es auspricht über dne Berg ist, halte ich für ganz großen quatsch. Ich weiß von einer Lehrererin die über ein ganzes jahr andeutungen in diese richtungen gemacht haben soll, aber keiner hat es ernst genommen(mein persöhnlicher knackpunkt mit der gesallschaft). Man fand sie dann am Strik.

[persöhnliche meinung]
Normalerweise hat ein Mensch ein Ziel vor augen. Was er z.B. erreichen möchte. Dazu kommt eine Umgebung die ihm Halt gibt. Menschen mit dennen er klar kommt, die ihn unterstützen, die er unterstützen kann. Fallen diese Punkte weg, kann es passieren dass der Mensch instabil wird. Ohne Ziel vor Augen kann er sich "verirren". Gibt es niemandem der ihm unter die arme greifen kann, kann es passieren, dass er sich schon bald in einer sackgasse befindet. Zudem kommt eine Art tunnelblick hinzu. Ab einem gewissen Punkt wird es für die Umgebung schwerer der Person zu helfen. Es wird schwerer ihr zurückzuhelfen. Der mensch fängta n in einem Sumpf zu versinken. Alleine sehr schwer rauszukommen.
Manche Menschen flüchten sich in den Rausch, andere wollen nicht mehr weiter.(gibt noch mehr reaktionen, aber mal 2 genannt)
[persönliche Meinung ende]

MFG
Memnarch
  Mit Zitat antworten Zitat