Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Assarbad
Assarbad

Registriert seit: 8. Okt 2010
Ort: Frankfurt am Main
1.234 Beiträge
 
#8

AW: C DLL mit Delphi verwenden

  Alt 22. Feb 2011, 16:51
Wie müsste denn das mit Rückgabewert aussehen?
Hatte ich oben schon

Aber was ich nicht verstehe ist dann dein Code:

Delphi-Quellcode:
TCbfDataRWProc =
  procedure(
    DevHndl : UINT32;
    pAddr : PTDevAddr;
    BufLen : UINT32;
    pBuffer : PTUINT8;
    Ioxs : EIoXS
  ); EIoXS; stdcall;
Hier müßte eindeutig vor dem EIoXS ein Doppelpunkt stehen, kein Semikolon und natürlich wäre es dann function und nicht procedure in Delphi. Kann mir im Moment nicht vorstellen, daß die Übersetzung mit EIoXS so auf einsamer Flur überhaupt syntaxtechnisch korrekt ist.

Ich habe für das Beispiel C-Projekt alles um es zu übersetzen, also auch die Projektdatei.
Wenn du mir beschreiben kannst, wo ich die Daten finde, schaue ich nach, ansonsten das ganze Projekt ist etwas mächtiger und es ist ein Copyright drauf...
Welches Format ist es denn? .vcproj? Wenn ja, gucke ich mal flott wie die Parameter im XML heißen.

Ist es unter "Konfigurationseigenschaften -> C/C++ -> Erweitert -> Aufrukonvention" zu finden. Dort steht im Beispielprojekt "cdecl"...
Dann sollte rein theoretisch, nach dem Original zu urteilen, die Callbackfunktion ebenfalls cdecl sein. Denn bei denen wurde explizit nix angegeben.

@Assarbad P.S.: Dein Delphi Tutorial zu DLLs is echt klasse, nur zu der Sache mit den Callback-Funktionen konnte ich da leider nicht viel finden...
Vor allem ist es ziemlich in die Jahre gekommen ...
Oliver
"... aber vertrauen Sie uns, die Physik stimmt." (Prof. Harald Lesch)

Geändert von Assarbad (22. Feb 2011 um 16:54 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat