Einzelnen Beitrag anzeigen

Prototypjack

Registriert seit: 2. Feb 2003
611 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#42

AW: Jetzt noch schnell bieten: Tastatur mit ergonomischem "Guttenberg Tastaturlayout"

  Alt 23. Feb 2011, 11:34
Moin,

Ich wollte eigentlich nur passiv mitlesen, muss aber nun auch kurz meinen Senf abgeben (obwohl wir uns selbst im OT schon sehr OT bewegen, was das Thema des Threads betrifft).

[..] Und was das Quellenangaben in wissenschaftlichen Arbeiten vergessen betrifft: Ich hab da persönlich auch schon andere Erfahrungen gemacht, und das bei viel kleineren Arbeiten. Und du?
Verstehe ich das richtig, dass dein Argument in dem Fall in etwa "Richtig ist's nicht, aber wer macht's schon richtig." lautet? Denn das ist natürlich Blödsinn.

Ich sehe ein, dass ein derart komplexes Werk sehr schwer überschaubar ist und ich werde mich auch hüten irgendeine Meinung zu dieser Plagiats-Affäre abzugeben, aber eine Dissertation an sich muss gewissen Regeln folgen. Wenn sie dies nicht tut, dann hat man ein Problem und dieses mit dem Argument "das ist bei den meisten anderen doch auch so" abzutun ist einfach Schwachsinn. Das ist kein Argument für die betreffende Arbeit, sondern ein Argument gegen alle anderen die du noch gelesen hast, denn diese haben es dann genau so verdient in der Luft zerrissen zu werden, um ihre Echtheit (bzw. dass sie nicht plagiiert sind) zu bestätigen.

So, Senf abgegeben .

Grüße
Max
„If you have any great suggestions, feel free to mail me, and I'll probably feel free to ignore you.“ . Linus Torvalds
  Mit Zitat antworten Zitat