Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von ibp
ibp

Registriert seit: 31. Mär 2004
Ort: Frankfurt am Main
1.511 Beiträge
 
Delphi 7 Architect
 
#46

AW: Jetzt noch schnell bieten: Tastatur mit ergonomischem "Guttenberg Tastaturlayout"

  Alt 23. Feb 2011, 14:13
nur mal so nebenbei der "Dr." ist ein akademischer Grad und kein Titel!

Zitat von Wikipedia:
Der Doktor (weibl. Doktorin; von lat.: docere „lehren“ oder doctus „gelehrt“, bzw. doctor, weibl. doctrix[1]; Abkürzung Dr., Plural Doktoren, lat. doctores, abgekürzt Dres.) ist der höchste akademische Grad. Der akademische Doktorgrad (das Doktorat) wird durch die Promotion an einer Hochschule mit Promotionsrecht erlangt. Siehe
Zitat von Wikipedia:
Durch die Promotion wird dem Kandidaten die Fähigkeit zum selbstständigen wissenschaftlichen Arbeiten bescheinigt. Siehe
Also wenn ich an meine Diplomarbeit zurück denke, dann habe ich entsprechend auf die Verweise geachtet selbst wenn dabei vielleicht mal durch Formatierungen dann eines versehentlich gelöscht wurde, so wäre die Fehlerquote sicherlich <1%. Wie das bei Guttenberg >60% sein kann ist mir meines Erachtens im Zusammenhang einer wissenschaftlichen Arbeit ein Rätsel. Hier gibt es dann nur zwei Erklärungen. 1. Vorsatz oder 2. Die Ausarbeitung wurde nicht von ihm selber verfasst.
[Sarkasmus]Man kann nur hoffen das sein Adelstitel echt ist[/Sarkasmus]

Jedenfalls hat er sich damit keinen Gefallen getan und dieser Vorfall wird ihn immer begleiten. Nicht nur sein Ansehen hat und wird darunter leiden auch das der Hochschule und seinem "Doktorvater".
  Mit Zitat antworten Zitat