Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Jacques Murell
Jacques Murell

Registriert seit: 7. Jun 2010
113 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#1

TWebBrowser / JS / AJAX überwachen

  Alt 23. Feb 2011, 15:07
Moin,

ich habe mir eine kleine Beispielwebseite gebaut, welche via JavaScript eine beliebige Zahlenkombination ausgibt.
Diese Webseite lade ich innerhalb meiner Applikation in einen TWebBrowser und lasse sie darstellen.

Nun zum Problem: Die Webseite ändert in unregelmäßigen Abständen ihren Inhalt, dass heißt via JavaScript werden die Zahlenkombinationen auf die Seite gestellt. Ich stehe nun vor dem Problem: Ich müsste innerhalb meiner Applikation sofort darauf reagieren, wenn sie der Inhalt der Webseite ändert.

Die aktuelle Zahlenkombination steht ja im Webseitenquelltext. Läuft das JS-Skript nun aber weiter, ändert sich logischerweise die Kombination jedenfalls in der Anzeige - der Seitenquelltext bleibt ja unverändert. Ein ständiges Neuladen der Seite kommt aus Traffic und anderen Gründen nicht in Frage.

Leider verfügt der TWebbrowser über keine "OnChange"-Funktion oder so, wie kann ich also auf solche Veränderungen innerhalb der geladenen Webseite reagieren? Ich bin für jeden Tipp / Hinweis sehr dankbar, vielen Dank schonmal.

lg
  Mit Zitat antworten Zitat