Einzelnen Beitrag anzeigen

Namenloser

Registriert seit: 7. Jun 2006
Ort: Karlsruhe
3.724 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#94

AW: Gute Tastatur zum Programmieren?

  Alt 23. Feb 2011, 15:26
Einen Monat nach Kauf beginnt jetzt bereits die Tastenbeschriftung der Tasten D, J, K und L sich abzulösen... früher stand Cherry mal für Qualität

Das nächste Mal nehme ich wenn dann die hellgraue Variante, da soll die Beschriftung ja per Laser eingebrannt sein, sodass sich eigentlich nichts ablösen können sollte. Aber schon traurig, wenn ich überlege dass bei meiner billigen, alten Dell-Tastatur, die ebenfalls schwarz war, die helle Beschriftung locker ein Jahr gehalten hat, bevor sie anfing, sich zu lösen. Zumal die Zeit der schwitzigen Finger ja noch nicht mal begonnen hat...

[add]
Achja, und ich lerne übrigens aktuell NEO, was glaube ich auch hier im Thread vorgeschlagen wurde. Ich kannte es zwar vorher schon, aber dieser Thread hat mich dazu motiviert, es mal einmal damit zu versuchen. So nach ca. 2 Monaten mit ein paar längeren Pausen zwischendrin, habe ich es inzwischen dauerhaft als Tastaturlayout installiert. Ich bin zwar noch langsamer als ich vorher auf QWERTZ war, aber inzwischen schnell genug, um produktiv arbeiten zu können. Eigentlich ist die Umstellung weniger schlimm als ich sie mir vorgestellt habe. Am Anfang ist die Hürde enorm, aber sobald man die Anfangshürde überwunden hat, geht es stetig bergauf. Vielleicht kann ich ja den ein oder anderen auch dazu motivieren, den Sprung zu wagen

Geändert von Namenloser (23. Feb 2011 um 15:41 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat