Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Phoenix
Phoenix
(Moderator)

Registriert seit: 25. Jun 2002
Ort: Hausach
7.613 Beiträge
 
#9

AW: TWebBrowser / JS / AJAX überwachen

  Alt 23. Feb 2011, 17:41
Aktuell weiß ich nichtmal ob die Daten der per JS (war nur meine Vermutung) eingespeist werden oder doch via AJAX. Wie bekommt denn der Browser die Änderungen mit? Immerhin ändert dieser ja die Anzeige. Ich weiß ja nicht, wollte die Anwendung eigentlich via Delphi schreiben aber wenn es andere Lösungsmöglichkeiten via PHP oder anderen Sprachen gäbe wäre ich für Tipps sehr dankbar. Im allerletzten Fall würde ich dann auf OCR zurückgreifen müssen - sofern sich das realisieren lässt.
Erm.. AJAX = Asynchronous Javascript And Xml. Alles AJAX im Browser ist immer mittels Javascript realisiert.
Es gibt z.B. viele Seiten die Börsenkurse mit dieser Technologie hier aktualisieren. Auch hier kann man ein bisschen Javascript injizieren und die Funktionen die die neuen Werte in die Zellen schreiben so abändern dass sie diese z.B. erst noch per Alert() ausgeben oder in eine dynamisch hinzugefügte Textbox schreiben die dann ein von Extern abfangbares OnChange-Event feuert.

Edit: PS: Die meisten der Portale die diese Finanzdaten bereitstellen wären allerdings nicht begeistert wenn man die so abgreift.
Sebastian Gingter
Phoenix - 不死鳥, Microsoft MVP, Rettungshundeführer
Über mich: Sebastian Gingter @ Thinktecture Mein Blog: https://gingter.org
  Mit Zitat antworten Zitat