Einzelnen Beitrag anzeigen

LeeAdama

Registriert seit: 21. Jan 2011
3 Beiträge
 
#1

Problem mit Resourcen und .x-Dateien

  Alt 23. Feb 2011, 18:54
Hallo,

Ich programmiere seit etlichen Jahren mit Delphi und habe mich in den letzten Monaten intensiver mit DirectX beschäftigt. Ich bin jetzt von Delphi 2007 auf Delphi XE umgestiegen und wollte mein Programm mit XE kompilieren. Das Kompilieren war kein Problem, nur stellt mein Programm seit der XE-Kompilation meine 3D-Objekte nicht mehr dar, die sich in einer Resourcen-Datei befinden. Ich verwende folgenden Aufruf, um das Mesh zu laden:

hRes := D3DXLoadMeshFromXResource(hInstance, 'MODEL_CANDLE', RT_RCDATA,
D3DXMESH_MANAGED, d3ddev9,
InkWellD3DXBuffer_adja, InkWellD3DXBuffer_mtrl,
InkWellD3DxBuffer_eff, InkWellNumMaterials, LampMesh);

Wenn ich das Mesh mit folgendem Aufruf lade, funktioniert alles und der Kerzenständer wird gerendert:

hRes := D3DXLoadMeshFromX('.\Models\Candle.x',
D3DXMESH_MANAGED, d3ddev9,
LampD3DXBuffer_adja, LampD3DXBuffer_mtrl,
LampD3DxBuffer_eff, LampNumMaterials, LampMesh);

Die Resourcen-Datei habe ich schon auf verschiedene Art und Weisen ins Projekt eingebunden (manuell an verschiedenen Stellen, über "Project -> Resources and Images",...), aber keine führte zum Erfolg. Was mich halt wundert ist, dass es mit Delphi 2007 wunderbar funktioniert hat und mit XE gar nicht. Und das, obwohl ich nichts geändert habe. Über Google hab ich schon gesucht, aber das wenige, was ich über Resourcen und .x-Dateien finden konnte, hat mir nicht helfen können... Könnt ihr mir bitte helfen?

Grüße
  Mit Zitat antworten Zitat