Einzelnen Beitrag anzeigen

scouty

Registriert seit: 27. Nov 2003
Ort: Dresden
47 Beiträge
 
#6

Re: TStrings-Objekt mit anderem TStrings-Objekt verknüpfen

  Alt 16. Jan 2004, 20:53
Ich denke mal mit dem Assign bin ich schon ein Schritt weiter aber so richtig durchblicken tu’ ehrlich gesagt noch nicht, so dass die Funktionalität natürlich auch noch nicht läuft.

Ich will mein Problem etwas genauer schildern:


Wir haben eine Klasse MyClass, deren Instanzen MyObjects das Attribut Remark vom Typ TStrings besitzen. Von Instanzen vom Typ MyClass gibt eine Menge in der Anwendung. Der Anwender soll immer eins bearbeiten können. Um auf das Attribut Remark der Objekte zugreifen zu können. Soll dieses mit der StringList einer TRichEdit-Komponente verbunden werden. Ich möchte, dass sobald der User eine Instanz von MyObjekt aktiviert, deren Attribut Remark automatisch in der TRichEdit-Komponente abgebildet wird, wo es auch verändert werden kann. Wenn der Users ein anderes MyObject wählt, soll das Neue in der TRichEdit-Komponente angezeigt werden und die Änderungen des vorherigen Objektes aus TRichEdit in das Attribute Remark des vorherigen Objektes übernommen werden.

Ich meine mit einfachen Datentypen (z.B. Strings) ist das ja bekanntlich einfach. Wählt der User Objekt A aus, sage ich einfach

TEdit.Text := A.Text; Zum Zurückschreiben der Änderungen drehe ich das ganze einfach um:

A.Text := TEdit.Text; damit sind die Änderungen am Text von A über TEdit nach A zurück geschrieben und es kann ein neues Objekt in TEdit angezeigt werden.

Die Frage ist nun, wie geht das mit TStrings????
  Mit Zitat antworten Zitat