Einzelnen Beitrag anzeigen

daredd

Registriert seit: 2. Apr 2006
433 Beiträge
 
#1

Probleme mit CSV in ADO-Table

  Alt 24. Feb 2011, 15:16
Datenbank: CSV • Version: 1.0 • Zugriff über: ADOtable
Hallo,

ich stecke fest. Nach 2 Std. suche im Web, habe ich es endlich hinbekommen, dass eine CSV-Datei via ADOTable(mit connectionString) im Grid angezeigt wird. Aber leider nicht ganz so wie ich es brauch.
Wenn ich in der Schema.ini, unter Format=CSVDelimited eingebe, wird nur die erste spalte mit den Artikelnummern korrekt angezeit, der Rest wahllos durcheinander mit (-Zeichen im Rest des Grids (adotable).

Wenn ich Fortmat=Delimited(, dann sieht das schon viel besser aus. Nur in einer "Splate" der CSV-Datei sind Modelle (kompatibel zu) aufgelistet, und ausgerechnet mit einem ( getrennt.

In Excel öffnet sich alles normal.

Hier ein paar facts:

Schema.ini:
[data.csv]
Format=CSVDelimited // oder Format=Delimited(
DecimalSymbol=.
ColNameHeader=True
MaxScanRows=0
Col1=ANUMMER Text
Col2=ARTIKEL Text
Col3=ARTIKELSTATUS Text
Col4=HERSTELLER Text
Col5=KLASSE Text
Col6=GRUPPE Text
Col7=HERSTELLERNUMMER Text
Col8=EAN Text
Col9=KOMPATIBEL_ZU Text
Col10=EK_EUR Text
Col11=VK_EUR Text
Col12=KURZTEXT Text
Col13=ARTIKELTEXT1 Text
Col14=ARTIKELTEXT2 Text
Col15=HINWEISTEXT Text
Col16=BILD_NAME Text
Col17=DATENBLATT_NAME Text
Col18=VERFUEGBARKEIT Text
Col19=INTERNET Text
Col20=ENDKUNDE Text
Col21=GEWICHT Text
Col22=URA Text
Col23=URA_PREIS Text
Col24=SPEDITIONSVERSAND Text
Col25=AENDERUNGSDATUM Text
CharacterSet=ANSI


hier ein bissel CSV:

ANUMMER;ARTIKEL;ARTIKELSTATUS;HERSTELLER;KLASSE;GR UPPE;HERSTELLERNUMMER;EAN;GERAETESERIE;KOMPATIBEL_ ZU;EK_EUR;VK_EUR;KURZTEXT;ARTIKELTEXT1;ARTIKELTEXT 2;HINWEISTEXT;BILD_NAME;DATENBLATT_NAME;VERFUEGBAR KEIT;INTERNET;ENDKUNDE;GEWICHT;URA;URA_PREIS;SPEDI TIONSVERSAND;AENDERUNGSDATUM
AN-AB-P084;Adapterkabel FME (f) / FAKRA II (m) Z-Null Cod.,RG 174;Normal;Antenne Bad Blankenburg;Antennen;Adapter / Sonstiges;2305.01;;;;6,7;10,5;;;;;an_ab_p046.jpg;D atenblatt_Adapterkabel.pdf;JA;JA;JA;14;NEIN;;NEIN; 16.07.2010 18:25
AN-BU-Z008;THB Little-Flat Antenne I für GSM 900/1800/CDMA;Normal;Bury Technologies;Antennen;Zubehör;0-23-00-0013-0;4,02303E+12;;;7,73;29,9;Kaum sichtbar von innen und außen passt sich diese Dualbandantenne dem Raum zwischen Scheibe und Dachkante an. Eine flexible Klebefläche sorgt für sicheren Halt an der Innenseite Ihrer Fahrzeugscheibe.;> Highlights<br>- 900/1800 MHz Dualbandfunktion, CE-konform <br>- Kompakte Abmessungen 120 x 22 x 6 mm <br> 2,5 Meter Kabel mit 50 Ohm-FME- Anschluss <br>> Grundeigenschaften<br>- Breite: 120.0 mm<br>- Höhe: 6.0 mm<br>- Tiefe: 20.0 mm<br>- Farbe: Schwarz;;;an_bu_z008.jpg;;JA;JA;JA;65;NEIN;;NEIN;2 2.12.2010 21:49
AN-DL-G010;


wie gesagt, es würde wunderbar mit Format=Delimited( gehen, aber diese verdammten ( unter kompatibel_zu sind das handicap.

thx daredd
---------------------------------------------------------------------------
Mein Vista-Kind bringt frischen Wind

Gruß DaRedd aka The Red Dragon
  Mit Zitat antworten Zitat