Einzelnen Beitrag anzeigen

zeras

Registriert seit: 11. Mär 2007
Ort: Saalkreis
1.618 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#10

AW: frei gestaltbare Seiten, wie erzeugen?

  Alt 24. Feb 2011, 20:45
Die Ideen werden immer besser. Gefällt mir.

Ich möchte das zum Regleroptmieren nutzen. Dazu habe ich verschiedene Werte, die ich ändern kann. Einfach einen Wert ändern. Dieser muss dann über meine Delphischnittstelle an die Steuerung gesendet werden. Dann schaue ich in der Steuerung nach, ob das Resultat gut ist. Wenn jan, dann kann ich die gefundenen Parameter in der Quelle ablegen, wenn nein, dann muss ich mit weiteren Werten probieren.
Da aber nicht alle Achsen gleich sind, wollte ich die Anzeige auch dementsprechend anzeigen und dazu einige Tipps geben, was beim Optimieren zu beachten ist. Das sind zur Zeit meine theoretischen Ideen. Die Verbindung zur Steuerung klappt schon, aber nun muss ich an der Umsetzung arbeiten, damit diese auch von "jedermann" oder "jederfrau" nutzbar ist. Ich brauche in den Anzeigen intern Variablennamen, die ich anspreche und dann die oben genannten Hinweise. Und wenn ich dann eine Möglichkeit finde, zu jeder Achse eine individuelle Seite anzeigen zu können, dann wäre das super. Auch mögliche Erfahrungen von anderen "Optimierern" könnte ich dann mit einbauen.
Matthias
Es ist nie falsch das Richtige zu tun!
- Mark Twain

Geändert von zeras (24. Feb 2011 um 21:09 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat