Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Matze
Matze
(Co-Admin)

Registriert seit: 7. Jul 2003
Ort: Schwabenländle
14.929 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#2

AW: Was Kauft man sich?

  Alt 27. Feb 2011, 20:26
Hi,

mit dem Galaxy-Tab ist telefonieren unkomfortabel. Meiner Meinung nach ist das bei weitem kein Handy-Ersatz. Das ist ok, wenn man auf dem Sofa sitzt und mit dem Teil surft und dann jemand anruft. Aber selbst da würde ich ein separates Smartphone vorziehen.

Zu Windows Phone kann ich nichts sagen. Von der Oberfläche finde ich es nicht sehr zeitgemäß (rein optisch).

Du erwähnst immer nur das iPhone. Das ist zwar das bekannteste Smartphone, jedoch nicht das beste, auch wennes zu den besten gehört. Es gibt zahlreiche vergleichbare Smartphones. Natürlich laufen keine Apple-Apps darauf, aber die braucht man nicht unbedingt. Laut vielen Prognosen wird die Zahl der Android-Smartphones (Android = Betriebssystem von Google) die des Apple-Betriebssystems bald deutlich übersteigen. Es gibt mittlerweile auch hunderttausende Android-Apps.

Ich persönlich würde mir ein Smartphone mit Android holen (ein HTC Desire HD oder auch ein Samsung I9000 oder wie sie alle heißen)

Von wenig verbreiteten Betriebssystemen würde ich strikt abraten. Dazu zählt z.B. Samsungs Bada-Betriebssystem. Das setzt sich (noch) nicht richtig durch und es wird dafür nie so viele Apps geben wie fürs iPhone oder Android.
Die Vorteile von Smartphones kann man meiner Meinung nach aber nur mit einer Internet-Flatrate nutzen, auch wenn diese nicht so günstig sind.

Das mal von meiner Seite.

Grüße
Matze

Edit: Es wäre schön, wenn du im Titel noch "Smartphones/Tablet-PCs" o.ä. ergänzen würdest. Auch in K&T gilt die Regel, dass aussagekräftige Titel gewählt werden sollten.

Geändert von Matze (27. Feb 2011 um 21:05 Uhr) Grund: Vertipper
  Mit Zitat antworten Zitat