Einzelnen Beitrag anzeigen

Doenercola

Registriert seit: 28. Nov 2010
14 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#11

AW: Abwechselnd angreifen

  Alt 28. Feb 2011, 16:29
Oh, ja das ist ein Überbleibsel von meinem Rumprobieren

Ich hab jetzt mal ne Abfrage in der GegnerZieht Prozedur gemacht.

Delphi-Quellcode:
procedure GegnerZieht(var Ende : Boolean);
begin
  SpielerLP := SpielerLP - GegnerAP;
  SpielerLP := Lebenspunkte;
  Rundenzahl := Rundenzahl +1;
  Showmessage(IntToStr(SpielerLP));
  showmessage(IntToStr(Lebenspunkte));
  Showmessage(FloatToStr(GegnerLP));
...
Alles wird gestartet, die Schleife funktioniert wunderbar, aber die SpielerLP / Lebenspunkte bleiben konstant auf dem Anfangswert von 100. An den GegnerAP kann es net liegen, ich hab sie mal auf 30 gesetzt und es änderte nichts daran.
Der Spieler greift richtig an, aber der Gegner greift nicht an sozusagen.
  Mit Zitat antworten Zitat