Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Assarbad
Assarbad

Registriert seit: 8. Okt 2010
Ort: Frankfurt am Main
1.234 Beiträge
 
#3

AW: Hilfe Virusmeldung bei Delphi XE Trial

  Alt 1. Mär 2011, 11:31
Plötzlich warnt der Norton-Virenwächter und lässt die Erzeugung einer Exe-Datei nicht mehr zu. Auch wenn ich versuche eine leeres Formular zu compilieren.
Moin, haste mehr Details? Mir war eigentlich so, als sei der Delphi-Virus vor einiger Zeit versionsspezifisch gewesen, aber man weiß ja nie. Es gab da einen der lief wenn man ein bereits infiziertes Delphi-Programm startete. Der installierte sich dann als eine der Bibliotheken (System oder Sysutils) die immer eingelinkt werden und infizierte somit jedes weitere (frisch kompilierte) Programm.

Also gib mal bitte einen Namen unter dem das erkannt wurde. Da sieht man meist schon ob es eine Heuristik ist die zugrundeliegt oder eine eindeutige Signatur. Am schnellsten geht sicher mal das Hochladen bei VirusTotal, da dort mehrere Virenscanner am Werke sind und man so schonmal einen Eindruck bekommt (da kannst du uns dann auch den Hashlink zukommen lassen). Hätte man all die auf einem System installiert gäbe es ungeachtet der potentiellen Inkompatibilitäten vor allem ein sehr langsames System. Ansonsten schickste die die Datei mal an meinen ungefilterten Alias free-olli att f-prot dott com. Ich kann mir das dann gern angucken.
Oliver
"... aber vertrauen Sie uns, die Physik stimmt." (Prof. Harald Lesch)
  Mit Zitat antworten Zitat