Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Jacques Murell
Jacques Murell

Registriert seit: 7. Jun 2010
113 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#16

AW: Jetzt kann die Mittelmäßigkeit wieder übernehmen

  Alt 1. Mär 2011, 11:44
Zitat:
Das sehe ich anders. Als Politiker, insbesondere als Chef des Militärs, muss man eine gewisse persönliche Integrität haben. Man muss als Führungskraft anerkannt sein und es muss ein besonderes Vertrauen in die Führungsposition gewährleistet sein.
Vollkommen richtig - steht ja auch außer Frage.

Aber frag dich mal wer einem denn diese Integrität und dieses Vertrauen durch den Titel verleiht. Richtig, die Uni Bayreuth in diesem Fall. Und was wird hier gemacht? Anstatt auch nur minimal Kritik an dieser Uni zu üben wird der Verfasser - oder sagen wir Schreiber - der Arbeit medial niedergemetzelt. De facto hätte er nie einen Titel bekommen wenn die Uni ihre Arbeit richtig gemacht hätte. Ohne Frage hat er gemogelt, aber du kannst mir nicht sagen Phoenix das du in deinem Leben noch nichts unrechtes oder moralisch verwerfliches gemacht hast. Klar mag er ein Selbstdarsteller und Blender sein - aber das zeichnet seinen Erfolg aus. Durch Guttenberg wurde Politik wieder halbwegs interessant, jetzt wo er zu seinem Rücktritt gezwungen wurde - was in meinen Augen falsch war - geht das Schnarchnasenkabinett wieder von vorne los. Schau dir mal die Wählerzählen im Verlauf der letzten 20 Jahre an, würde mich wundern wenn in 20 Jahren überhaupt noch jemand wählen geht. Er war nunmal die deutsche "Glanzperson" in der Politik und das wird es so schnell wieder nicht geben.
  Mit Zitat antworten Zitat