Einzelnen Beitrag anzeigen

Gilmohr

Registriert seit: 3. Mär 2011
15 Beiträge
 
#8

AW: wer kann helfen und ist aus Hamburg?

  Alt 3. Mär 2011, 11:00
Schonmal danke das sich ein paar gemeldet haben.
Als anhang hab ich mal die oberfläche des Programms als bild-datei angehängt damit ihr seht was ich meine.

Es handelt sich um ein Rohrnetzberechnungsprogramm.

in ComboBox1 gibt es 3 auswahlmöglichkeiten für 3 unabhängige berechnungen...also quasi für 3 Leitungsstränge

über die GroupBox3 und die darin enthaltenen Objekte soll jeweils die entsprechenden Rohrwerkstoffe etc. ausgewählt werden.

Die daten dazu (sprich Rohrreibungskennwerte sollen in einer Excel tabelle hinterlegt sein.

über den Button "Bearbeiten" soll sich ein neues fenster öffnen. dort kann man dann noch weitere Werkstoffe, Bauteile, Durchmesser und die zugehörigen berechnungswerte eintragen. Dieso sollen dann in der Wertedatei übernommen werden und auch in den Listboxen als Auswahlmöglichkeit aufgeführt werden.

über den "Auswählen" Button soll dann das Ausgewählte in das Memo1 feld übernommen werden.
das ganze von vorn bis in der memo Box mehrere reihen stehen. Über "Berechnen" wird das dann je nach auswahl "Druckverust" oder "Strömungsgeschwindigkeit" berechnet
und in GroupBox1 als diagramm dargestellt.
Das solls eigentlich schon gewesen sein.
Speicherfunktion und öffnen funktion dazu um alte ergebinsse zu speichern und bestenfalls zu drucken.

Ich frag deswegen nach leuten aus Hamburg weil ich hier momentan wohne und es am einfachsten wär wenn ich mich direkt mit jemand treffen könnte für das mal zu besprechen. Welchen Hintergrund das alles hat würde ich wenn sich jemand bereit erklärt zu helfen auch mitteilen, allerdings möcht ich ungern meine private situation hier jedem schildern.

ich hoffe es findet sich jemand der sich die zeit nehmen würde.

Gruß
Miniaturansicht angehängter Grafiken
programm.png  
  Mit Zitat antworten Zitat