Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Tonic1024
Tonic1024

Registriert seit: 10. Sep 2003
Ort: Cuxhaven
559 Beiträge
 
RAD-Studio 2009 Ent
 
#1

DVD kopieren/brennen

  Alt 3. Mär 2011, 12:40
Hallo und Willkommen zu Teil Eins meines zweiteiligen Problems.

Ich bin auf diesem Gebiet ein absoluter Noob und hab auch keine Zeit und Lust mich ellentief in die Tematik einzuarbeiten. Es geht hier um so eine "Dorfmeierei" weil mein alter Herr sich ehrenamtlich engagiert.

Ich, also er, möchte ab und an einzelne Video-DVDs (mit DVD Menü) vervielfältigen. Es handelt sich dabei um Werbe-DVDs ohne Kopierschutz - soweit mir bekannt ist - im Auftrag und mit Einverständnis des Copyright-Inhabers. Soviel mal vorweg.

Ich bräuchte nun eine Empfehlung für ein einfaches Programm, dass nach Möglichkeit kein "Monster-Suite" beinhaltet, und weitgehend "foolproof" sein sollte. Wär cool wenns entweder free ist oder als ne ältere Version auf Auktionsplattformen zu bekommen wär - sprich billig ist.

Wenns DVDs kopiert und Audio CDs sowie Daten CDs/DVDs erstellen kann ist das schon mehr als genug. kein Authoring, Videoschnitt, Formatwandler und Entertaimentsystem.


---
Teil 2 meines Problems ist, dass ich beim herumtesten mit so einer Nero Give-Away jetzt schon ne halbe Spindel Rohlinge verbrannt hab. Waren die überlagert? Gibts sowas? Ist mein Brenner kaputt? Oder zu billig? War die Software vielleicht an einen Brenner gekoppelt, den ich längst verschrottet hab? Sowas gabs doch mal vor Jahren, oder?

Vielen Dank im Voraus,

Toni
Der frühe Vogel fängt den Wurm, richtig.
Aber wird nicht auch der frühe Wurm vom Vogel gefressen?
  Mit Zitat antworten Zitat