Einzelnen Beitrag anzeigen

Prototypjack

Registriert seit: 2. Feb 2003
611 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#30

AW: Ipad und Konkurrenten

  Alt 4. Mär 2011, 22:12
Moin,

Danke erstmal für die zahlreichen Antworten (ich hoffe, es kommen noch mehr )!

Tatsächlich stößt mir der fehlende USB-Port ebenfalls sauer auf, ich bin mir noch nicht sicher, ob ich über den hinwegsehen kann (jedoch klingt diese NAS-Lösung ganz interessant!). Nebenbei: dieser Adapter um knappe 40 Euro ist eine Frechheit (zumal er offiziell nur mit Kameras funktioniert!).
Ich hätte vielleicht erwähnen sollen, wieso mir 3G nicht wichtig ist. Tatsächlich kann ich mit meinem (Android )-Handy jederzeit ein W-Lan aufziehen und kann deshalb sowieso jederzeit ins Internet, da brauche ich die 3G-Hardware nicht auch noch im Tablet (dort reicht W-Lan).

Zum WeTab: Ich dachte das sei tot? Ist das nicht damals vollkommen gefloppt? Ich sehe gerade auf Wikipedia, dass es da scheinbar einen "relaunch" gegeben hat -> taugt das Gerät jetzt was? Benutzt das jemand von euch? Kann man da vielleicht Android aufspielen?

Zu den Android-Tabs: Ja, mit denen liebäugle ich tatsächlich auch schon seit längerem (besonders das Samsung Galaxy 10.1 finde ich recht nett), aber genau dort liegt der Knackpunkt (und ich hätte nie gedacht, dass ich das sage): Das IPad ist sehr viel billiger (kostet ja voraussichtlich nur die Hälfte!).
Natürlich mag der ein- oder andere - zurecht - behaupten, dass ich hier Äpfel mit Birnen vergleiche (schließlich können die Android-Tablets viel mehr), aber am Ende des Tages will ich surfen und PDFs lesen. Wozu da eine 8MP-Kamera? Sicher, der Nerd in mir wird ganz hibbelig, bei der Hardware in den Dingern, aber es geht dann doch an meinem Ziel vorbei (und ist mir solch einen horrenden Aufpreis nicht wert).

Tatsächlich ist mir auch ITunes ein Dorn im Auge, ich hasse dieses Stück Software über alles, jedoch ließe sich dieses Problem wohl recht einfach lösen -> Ich installiere es einfach in eine VM und route den USB-Port durch (mache ich auch mit dem Navi und allem, was sonst noch so merkwürdige Client-Software benötigt).

Der Tabletmarkt boomt extrem und es sind sehr viele neue und schöne Geräte angekündigt, jedoch scheint das IPad tatsächlich das billigste zu sein, welches meine Anforderungen erfüllt? Mal im Ernst, das kann doch nicht wahr sein . Bei näherer Betrachtung befürchte ich, dass die Entwickler der Android Tabs hier einen großen Fehler machen, der ihnen im Kampf gegen Apple eventuell das Genick brechen könnte: die neuen Android Geräte sind einfach wunderschön und extrem potent, es fragt sich nur, wer sowas will? Wenn ein Apple Produkt den Zweck erfüllt und zudem noch die Hälfte von dem Android-Äquivalent kostet, dann greift doch selbst ein (vom Fantum) komplett unberührter User zum Apple-Produkt, oder?

Bevor ich mich mir das Tablet (welches auch immer) letztendlich wirklich kaufe, nehme ich das sowieso mal irgendwo in die Hand und spiele ein wenig damit (nur um ganz sicher zu sein, dass mir das Bedienkonzept gefällt etc.). Ich wünsche mir aber mehr echte (Android) Alternativen zum IPad! Wieso versuchen das Apple Tablet mit schierer Power zu schlagen, wenn es - meiner Meinung nach - viel wichtiger wäre, sich im Preis anzunähern? Tatsächlich würde ich für ein Android-Äquivalent sogar noch ein bisschen was drauflegen (vorausgesetzt alle meine Anforderungen sind erfüllt).

Gibt es eigentlich irgendwo eine Liste mit erscheinenden (und bereits erschienenen) Tablets?

Danke & Grüße
Max
„If you have any great suggestions, feel free to mail me, and I'll probably feel free to ignore you.“ . Linus Torvalds
  Mit Zitat antworten Zitat