AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Projekte ZExplorer (mein erstes "großes" Programm)
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

ZExplorer (mein erstes "großes" Programm)

Ein Thema von blackdevile_kf · begonnen am 16. Feb 2008 · letzter Beitrag vom 24. Feb 2008
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
blackdevile_kf
Registriert seit: 22. Jan 2008
So hallo zusammen,

habe mein erstes nützliche Programm vollendet das ich euch auch Vorstellen möchte.
Ich nenne es ZExplorer, Z ist der Anfangsbuchstabe von meinem Nachnamen und Explorer sollte denke ich ersichtlich sein ^^.

Mit dem Programm könnt ihr einfach Dateien zwischen zwei Ordner austauschen, hierzu gibt es zwei möglichkeiten:
- Man Doppelklickt auf die Datei die dann in den Jeweils anderen Ordner verschoben wird
- Man Klickt die Datei einmal an und verschiebt sie über die mit Pfeilen markierten Buttons.

Ich hoffe und denke das diese Funktion soweit selbsterklärend ist, der Button Fox den ich implementiert habe dient dazu die bookmarks.html Dateien des aktuell angemeldeten Benutzers mit allen andern bookmarks.html Dateien abzugleichen die auf andern Medien liegen und alle auf den aktuellsten Stand zu bringen.

Getestet wurde das ganze unter Windows XP SP 2.

In der angehängten zip Datei befindet sich das Programm sowie der komplette Quellcode damit ihr seht das es kein Virus ist bzw. das jemand funktionen nachschlagen kann falls er sowas suchen sollte.

Freue mich über KKV (= Kommentare, Kritik & Vorschläge)
Habe daher die aktuelle Version als Version 0.5 Alpha eingestufft, weiß noch net wie buggy die ist.


Update zu Version 0.6 Alpha

Komplett Neues Desing und damit XP tauglicher xD
Es wurden zwei Warnmeldungen ausgemerzt damit ist das Progamm hoffentlich auf mehr PCs lauffähig
Dateien können wie aus Windowsoberfläche gewohnt umbenannt werden indem man zweimal langsam auf den Dateinamen klickt.

Update zu Version 0.7 Alpha

Dateianzeige kann nun eingestellt werden was für AnzeigenStyle es haben soll
Dateiendung wird nun auch mitkopiert wenn User Bekannte Dateiendungen ausblendet (vielleicht etwas unsauber gelöst, aber immerhin gelöst)
Das Programm wird Zentriert gestartet

Update zu Version 0.8 Alpha

Hoffentlich den Firefoxbookmarkbug entfernt ^^ (d.h. Prog hängt sich nicht mehr auf)

Greetz
Chris
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg screenshot_149.jpg (1,16 MB, 207x aufgerufen)
Angehängte Dateien
Dateityp: zip zexplorer_276.zip (494,1 KB, 35x aufgerufen)
 
Zipp

 
Turbo Delphi für Win32
 
#11
  Alt 17. Feb 2008, 20:47
Ich habe mir die neuste Version gedownloadet.
Mir sind 2 Kleinigkeiten aufgefallen.

1. Wäre schön, wenn man die Ansicht ändern könnte. Da ich Ordner mit vielen Dateien habe und so nur die ersten 6 sehe, dauert es etwas bis ich die Datei gefunden habe, die ich auch tatsächlich gesucht habe.

2. Wenn man auf das Symbol vom FireFox klickt stürtzt das Programm ab (oder wie auch immer man das nennt). Und es passiert auch (sonst) nichts.
  Mit Zitat antworten Zitat
blackdevile_kf
 
#12
  Alt 18. Feb 2008, 14:06
Update Herausgekommen, was genau kann oben angeschaut werden.

@Z!pp ist dann das Programmfenster komplett weg, oder bleibt der Firefox Knopf "nur" gedrückt und es passiert nix?

Freue mich über weiter KKV

Greetz
Chris
  Mit Zitat antworten Zitat
Zipp

 
Turbo Delphi für Win32
 
#13
  Alt 18. Feb 2008, 16:40
Das Fenster ist noch da;
aber wie gesagt; alles bleibt stehen und im Task-Manager steht nur dahinter "keine Rückmeldung vom Programm" (o.ä.).
  Mit Zitat antworten Zitat
blackdevile_kf
 
#14
  Alt 24. Feb 2008, 20:24
@Z!pp das Programm war schon noch da, aber es Arbeitete aktiv im Hintergrund , habe meine Routine ein klein wenig umgeschrieben wodurch sie Effektiever arbeitet, hoffe das er jetzt nicht mehr "hängen bleibt" würde mich über ein Feedback freuen.

@all Freue mich auch über weiter Kommentare, Kritik & Verbesserungsvorschläge.

Greetz
Chris
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:07 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz