Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von dor557
dor557

Registriert seit: 23. Okt 2004
Ort: Walldorf
197 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Starter
 
#1

Array Namen wie in LUA oder PHP

  Alt 5. Mär 2011, 16:20
Delphi-Version: 2006
Hallo leute,

Habe nun schon etwas in Google und DP nach infos gesucht aber nicht gefunden. Da ich mit arrays arbeite und nicht immer einen Array von x bis x durchsuchen möchte muss es doch auch eine möglichkeit geben das man Arrays benennen kann oder ??

z.b. Spieler['Meyer'] wie es z.b. in PHP und LUA sehr oft der fall ist.

Denn wenn ich die Socketadresse eines Spielers braucht um im eine Nachricht zu senden will ich nicht den array der womöglich mal mehr als 2 einträge hat nicht komplett durchsuchen müssen. Würde sicherlich mit der Zeit recht belastend für die Performance wenn der nur mit suchen beschäftigt ist. und ein Server sollte ja immerhin so schnell wie möglich reagieren da noch die Internetverbindung besteht und auch da verzögerungen sind.

geht das ???

Bin dabei das Kartenspiel Phase 10 zu erstellen. wird hinter ein Kostenloses Spiel. Ich habe da zwar noch Lizenz bedenken ob ich das darf da das Spiel von Ravensburger als Kartengesellschaftsspiel existiert aber für den Privaten Gebrauch zu hause und mit Freunden die weit weg wohnen werde ich das auf Alle Fälle fertig stellen.

Hoffe auf eine Gute lösung mir fällt da zur zeit keine ein.

Gruss sascha
Sascha Nickel
Man muss die Dinge nehmen wie sie kommen, man kann aber auch dafür sorgen das die dinge so kommen wie man sie nehmen möchte.
  Mit Zitat antworten Zitat