Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von vergessen
vergessen

Registriert seit: 29. Jun 2010
85 Beiträge
 
Delphi 5 Professional
 
#21

AW: Umstieg von Vista Ultima nach Win 7 Ultima?

  Alt 5. Mär 2011, 23:30
Nicht jeder hat ein MSDN-Abo oder kann es sich leisten

Daher kauft man (sich privat) auch tunlichst KEINE MS-OS-Upgrades, sondern neue OEM-/SB-Versionen, deren CDs man im Regal horten kann und dann - bei Bedarf - in VirtualBoxes einsperrt (2000 und XP bei mir, jeweils mit zusätzlich aktuellem Avast und Opera)

Die Windows 7 Enterprise (32bit) Testversion installiere ich alle 90 Tage einfach neu parallel zu meinem Vista (an das ich mich inzwischen gewöhnt habe) auf eine andere NTFS-Partition, die ich vorher mit einer Ubuntu-Live-CD von Windows 7 wieder befreie (man muß nur drei Ordner löschen).

Brauche Windows 7 eigentlich nur zum Testen eigener/selbstgeschriebener Software. Diese "Bibliotheken" sind mir nicht ganz geheuer und die Bewertungsspalten mit den Sternen sind einfach nur "nicht mein Fall"

Blöd (an Windows 7 oder mir) ist nur, daß die letzte Neuinstallation von Windows 7 mir den grub überschrieben hat

Hauptsächlich wohl weil ich die Kiste diesmal nicht von ein CD/DVD hochgefahren hatte, sondern von der Ubuntu-Installation mittels grub.

Aus einem Promargt wg. "privater Kundenberatung" rausgeflogen?

Probier's doch mal in einem Mediamargt, da sollte sogar ein "Hausverbot" möglich sein

LG an den vulkanischen Schleudersitz-Wohnort!
  Mit Zitat antworten Zitat