Einzelnen Beitrag anzeigen

gmc616

Registriert seit: 25. Jun 2004
Ort: Jena
627 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#4

AW: Änderungsdatum von Datei Millisekunden

  Alt 8. Mär 2011, 16:45
So. Endlich wieder mal Zeit gefunden.

Die Funktion GetFileTime benutze ich bereits. Das Dateisystem ist NTFS und das BS ist ein W2k8-Server.

Ziel des ganzen ist, ein Verzeichnis zu überwachen, um herauszufinden in welcher Reihenfolge die darin befindlichen Dateien geändern werden. Da diese Änderungen meist innerhalb einer Sekunde geschehen, brauche die die Änderungszeit auf Millisekunden genau. Die genaue Zeit ist mir eigentlich egal, ich brauche die Zeit lediglich um die Dateien nach der Änderungszeit sortieren zu können. Ich denke dafür sollte die Genauigkeit ausreichend sein.

Wie ich aber mittler festgestellt habe, ist das Verezeichnis welches ich überwachen möchte gar kein NTFS sondern SMB, also eine Freigabe von einem anderen Server, was ich beim ersten Post total vergessen habe . Ich schätze Millisekunden werden per SMB nicht übertragen, da alle Dateien 0 Millisekunden im Millisekunden-Bereich haben.

Auf ner richtigen NTFS-Partition bekomme ich die Millisekunden. Mal checken, ob das auch der Reihenfolge der Änderungen entspricht.

Danke für den Klapps!
  Mit Zitat antworten Zitat