Einzelnen Beitrag anzeigen

alfold

Registriert seit: 29. Jun 2010
Ort: Neustrelitz
393 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#8

AW: String wird bei bestimmetem Byte nicht angezeigt

  Alt 9. Mär 2011, 20:19
Wenn solche Steuerzeichen an Deine Schnittstelle gesendet werden und Du sie nicht auswertest wirst Du immer wieder Fehler drin haben!
Deswegen ist es wichtig, bei solchen Dingen, ob man es Byteweise aussliest oder bis die Gegenstelle mir die Info sendet das die Übertragung zu Ende ist. Also liest man die Daten solange in ein Puffer ein, bis das Ende der Übertragung erreicht ist und wertet die Daten erst dann aus!
Denn auch dafür gibt es, wie für fast alles, ein Protokol. Dein Sender sollte sich also an das Protokol halten, dann weisst Du auch wann ein steuerzeichen kommt oder wann es Daten sind! Oder Du musst dich an das Protokoll halten und nicht einfach nur evtl Daten suchen, es könnten die Daten an dieser Position sein!
Denn so, wie ich es vermute, verwendst Du kein Protokoll, denn ein Linefeed wird nicht umsonst gesendet.

Mehr kann man da nicht sagen, dazu müsste man wissen schickt die Gegenstelle selbstständig Daten oder ob Du Daten anforderst!??

Zitat:
Das ist auch vollkommen egal, denn du entscheidest was davon wie angezeigt wird.
Ist nur halbrichtig, Steuerzeichen muss er selbst auswerten! Sie erscheinen ja nicht von ungefähr bei Schnittstellen, wenn sie dann Übertragen werden
Gruss alfold

Geändert von alfold ( 9. Mär 2011 um 20:28 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat