Einzelnen Beitrag anzeigen

NickelM

Registriert seit: 22. Jul 2007
Ort: Carlsberg
445 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#65

AW: Windows 7 Support für Delphi [ALPHA 1]

  Alt 10. Mär 2011, 07:47
Hallo zusammen,
und erstmal ein Lob an sakura für die Komponenten.
Ich benutze zur Zeit die ProgressBar und OverlayIcon in meiner Anwendung, weil ich den Updatefortschritt auch in der Taskbar anzeigen will.
Funkt nach langem fummeln auch mit Thread usw.
Habe mir zum Testen auf eine Virtuele Maschine unter XP, die 90 Tage Testversion von Win7 Enterprise gezogen, damit ich mein Programm testen kann.
So nun hab ich Win7 SP 1 installiert und jetzt hab ich dauerthaft ein Schild bei der Anwendung (wegen ProgramFile Ordner brauch ich Adminrechte beim Update). Nun ich bekomms net mehr weg (bin neu in Win7 also bitte nicht gleich erschlagen ).

Um auf den Punkt meines Problems zukommen:
Durch das Update hab ich das Schild-Icon auch als Overlay-Icon in der Taskbar. Nun zeichnet die Overlay-Kompenente das andere darauf.
Ist das normal? Weil ich find es ein bischen blöd wenn ich mit der Kompenente das Overlay Icon ändern will, aber es nur auf das Schild-Icon draufgezeichnet wird. (Davor hatte ich es noch nicht, da gings wunderbar )
@sakura: Ich wies net ob das geht, aber ist es Möglich das du das Icon ersetzt, solang der ImageIndex in der Overlay-Kompenente > -1 ist
und dan wieder zurücksetzt?Also in meinem Fall das Schild wieder hinkommt?
Nickel
"Lebe und denke nicht an morgen"
Zitat aus dem gleichnamigen Bollywoodfilm.
  Mit Zitat antworten Zitat