Einzelnen Beitrag anzeigen

fox67

Registriert seit: 6. Okt 2010
Ort: 72661 Grafenberg
181 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#18

AW: Mit delphi eine text datei auslesen

  Alt 10. Mär 2011, 11:22
Zitat:
Mal ne andere Frage:
Warum startest Du da noch einen 2.Timer?
Du solltest auch mindestens ne exeption abfangen wenn es zu keinem Connect kommt bzw ne meldung generieren!

den Timer als solche sbrauchst Du doch gar nicht1
doch den brauche ich. Der erste timer schaute ob die verbindung steht oder nicht und dementsprechend die buttons sichbar und unsichtbar mach.
der zweite timer geht an wenn man auf den verbinden button klickt und wartet dann bisman mit dem server verbunden ist dann holt er die textdatei vom server und schält sich aus. würde dass der erste timer machen(der muß anbleiben da er ja überprüft ob die verbindung an oder aus ist) würde die text datei die ganze zeit erneut vom server geladen werden was dann auf die dauer bestimmt zu errors kommen würde(außerdem könnte man die datei nich mehr bearbeiten).
Zitat:
Ich habs so verstanden das er die .txt auf sein Rechner löschen will. Weil er ja sagt das er
Zitat: Die sachen mit dem ftp server kann ich(also dass uploaden, downloaden und ersetzen).das kann. Er kann auf dem ftp server ersetzten so wie er sagt. Deshalb dachte ich mir das er die Datei die auf sein rechner ist löschen will
Das hast du richtig verstanden den ursprünglich wollte ich die datei auf dem rechner löschen nur dann habe ich gemerkt dass man beim downloaden die datei gleich überschreiben kann.
  Mit Zitat antworten Zitat