Einzelnen Beitrag anzeigen

Capa

Registriert seit: 26. Okt 2003
102 Beiträge
 
RAD-Studio 2010 Arc
 
#12

AW: Erstellen einer Anwesendheitsliste

  Alt 10. Mär 2011, 19:49
Also wie Sir Rufo bereits erwähnt hat nutze ich mysqldirect und der sinn warum ich das mit ner db mache
und nicht mit excel ist der das das alles über mein Programm laufen soll und nicht wie bisher über excel
listen die dann wieder 50x kopiert werden und in irgendwelchen ordnerabgründen verschwinden und irgendwann
mal auftauchen und keiner weiß was nun aktuell ist, daher eine DB und auch das zugriffsproblem was bereits
erwähnt wurde ist hier einer der gründe.

vielleicht muss ich mir doch nochmal die Stringgrid Komponente anschauen. Vielleicht
hab ich doch keine andere wahl, allerdings wäre mir eine schönere Lösung lieber, also
grafisch schöner, finde Stringgrid so eintönig :/

Mfg Capa


P.S.: Mein momentanes Problem is die Komunikation innerhalb, im büro sitzen alle in einem nicht sehr großen raum,
aber die kommunikation untereinander is echt das letzte, wie oben schon erwähnt da werden 50 kopien von einem
ordner gemacht und irgendwo auf allen rechnern versteckt(trotz Netzwerklaufwerk trotzdem noch ne kopie :/)
und das will ich mit dem Programm abschaffen den das k***t mich an dauern gerufen zu werden weil die einfach zu
d*** sind um mit nem PC umzugehen.

Geändert von Capa (10. Mär 2011 um 19:54 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat