Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.152 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#62

AW: Atomkraft und Demokratie (abgetrennt von Boykott von Amazon)

  Alt 13. Mär 2011, 11:10
Aktuell ist es nur eher so, daß wir unsere Kraftwerke abschaffen und dann den fehlenden Strom von den nachbarländern kaufen.

> da hätte ich doch lieber eines unserer Atomkrafwerke, welch ja wohl mit zu den sichersten der Welt zählen, gleich nebenan, als sowas wie Tschernobyl im Nachbarland, welche dann noch länger genutzt werden, da wir das dann mit bezahlen.


Und nun geht es wieder um unsere Atomkrafwerksverlängerung, denn unsere Laufwerke sind ja garnicht auf sowas, wie in Japan ausgelegt.
Als daß unsere Kraftwerke jemals von soeiner Flutwelle und derartigen Erdbeben heimgesucht werden können.

PS: Wenn ich bedenke, daß da drüben eine 10 Meter Flutwelle und vorher auch noch das bisher stärkste gemessene Erdbeben über diese Kraftwerke hergefallen sind ... also dafür haben die Kraftwerke dort drüben doch noch recht wenig abbekommen.
Und ich bin mir auch recht sicher, daß die Japaner es noch schaffen und den "Supergau" verhindern werden.
So oft wie man da mit Gozilla fertiggeworden ist, wird man sich doch nicht von soeinem kleinen Atomvorfällchen niedermachen lassen.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests