Einzelnen Beitrag anzeigen

Lemmy

Registriert seit: 8. Jun 2002
Ort: Berglen
2.366 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#154

AW: Atomkraft und Demokratie (abgetrennt von Boykott von Amazon)

  Alt 14. Mär 2011, 08:31
Wenn wir noch ein paar Jahre warten...
Eben. In Zukunft werden wir Möglichkeiten haben. Heute haben wir diese aber eben leider noch nicht. Deswegen werden wir noch eine Weile mit der aktuellen Lösung weiter fahren müssen, so unschön das auch ist.
Phoenix - man kann echt alles im Mund rum drehen. Die "paar Jahre" habe ich auf die Flächen bezogen, denn dort kann man in einigen Jahren nichts mehr anderes wirtschaftlich betreiben insbesondere keine Landwirtschaft mehr. Flächen mit ausreichender Sonneneinstrahlung hat man in Europa genug - da braucht man nicht nach Afrika zu gehen. Technologie und Geld wären auch ausreichend da - einzig der Wille fehlt, weil kurzfristige Gewinne von der Wirtschaft honoriert werden und nicht langfristiges Denken - insbesondere dann wenn man wie in D eine stillschweigende Melkkuh hat, auf die man jegliche Risiken abwälzen kann.

Und: Ich bin auch gegen die sofortige Abschaltung der AKWs. Allerdings sollten wir einen Plan haben und 10 Jahre für den Ausstieg sind meiner Meinung mehr als ausreichend. Allerdings muss man dann heute anfangen daran zu arbeiten.

Grüße