AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Projekte Stein Schere Papier 1.7.7.6
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Stein Schere Papier 1.7.7.6

Ein Thema von DelphiMarkus · begonnen am 6. Dez 2007 · letzter Beitrag vom 28. Mär 2008
Antwort Antwort
Seite 1 von 3  1 23      
DelphiMarkus
Registriert seit: 17. Nov 2007
Hallo,
ich habe hier ein simples Spiel: Stein Schere Papier.

Die Programmversion ist 1.7.7.6
Ich glaube, dass jeder dieses Spiel kennt,wenn nicht gibt es im Programm den Button "Regeln"
Was das Programm momentan kann:
Gegen den Computer spielen
Unten wird die Punktzahl angezeigt
Neues Spiel
Runde wird angezeigt
Buttons jetzt im Hauptformular
Shortcuts: "s" für "Stein", "d" für "Schere" und "f" für "Papier"
Log hinzugefügt: (Im Programmordner "SCHNIK-Log.txt")
Mensch gegen Mensch ist jetzt möglich
Log im Programm anzeigen lassen
Bei 50, 100, 150, usw. Runden wird Meldung angezeigt
Neues Design
Design umschaltbar
Neue schönere Bilder
Log manuell speichern
Wenn der Computer wählt, ist es (fast) immer etwas anderes
Log löschen
XPDesign jetzt überall
Einstellungen werden ins Anwendungsdaten-Verzeichniss gespeichert
eine KI (für mich reicht sie total aus)
ein seperater Einstellungen-Dialog


Die Bilder sind jetzt besser, ich habe sie mit GIMPShop gemacht

Kritik und Vorschläge sind "Herzlich Willkommen"
Miniaturansicht angehängter Grafiken
screenshotneu_199.png  
Angehängte Dateien
Dateityp: zip steinscherepapier--1.7.7.6_368.zip (315,6 KB, 114x aufgerufen)
Dateityp: exe steinscherepapier-1.7.7.6--setup_162.exe (518,5 KB, 13x aufgerufen)
 
BullsEye

 
Delphi 7 Personal
 
#2
  Alt 6. Dez 2007, 17:42
Hallo. Das Spielt is gut gelungen.
Nur den "Mensch gegen Mensch" Mod find ich ehrlich gesagt nicht sehr sinnvoll, da ja jeder sehen kann was der andere gewählt hat. Wenn das übers netzwerk gehen würde wäre das cool
Marc
  Mit Zitat antworten Zitat
gmc616

 
Delphi 10.3 Rio
 
#3
  Alt 6. Dez 2007, 18:22
Okay, das Programm funktioniert.
Stimmt, an den Bildern musst du noch ein wenig feilen.

Zitat von BullsEye:
Wenn das übers netzwerk gehen würde wäre das cool
Wie langweilig muss einem sein, um Schnick-Schnack-Schuck übers Netzwerk zu zocken?
Aber als Bastelaufgabe bestimmt ein interessantes Thema.

Achja: Positiv finde ich, dass du den Brunnen NICHT mit rein genommen hast, obwohl man das als zweite Spielvariante mit einbauen könnte.
  Mit Zitat antworten Zitat
dominikkv

 
Delphi 2007 Professional
 
#4
  Alt 6. Dez 2007, 18:44
du solltest die start-position des fensters ändern...
ich hab meine taskleiste oben und das prog wird von eben dieser überdeckt -> nicht verschiebbar
Dominik
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Die Muhkuh
Die Muhkuh

 
Delphi 2009 Professional
 
#5
  Alt 6. Dez 2007, 18:46
Zitat von gmc616:
Achja: Positiv finde ich, dass du den Brunnen NICHT mit rein genommen hast, obwohl man das als zweite Spielvariante mit einbauen könnte.
Zum normalen Schick-Schnack-Schnuck gehört sowieso kein Brunnen dazu. Nur Schere, Stein und Papier.
Manuel
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jmit
jmit

 
Turbo Delphi für Win32
 
#6
  Alt 6. Dez 2007, 19:05
Hallo,

Zitat von BullsEye:
...Nur den "Mensch gegen Mensch" Mod find ich ehrlich gesagt nicht sehr sinnvoll, da ja jeder sehen kann was der andere gewählt hat.
...
Das Frage ich mich auch?

Was ich noch sehr gut finde ist, dass das Programm ohne Setup ist. Ist zwar nur ein allgemeines Problem einiger Programme, aber ich musste es einmal loswerden.

Gruß Jörg
  Mit Zitat antworten Zitat
Neotracer64

 
Delphi 7 Professional
 
#7
  Alt 6. Dez 2007, 19:34
Naja, man kann auf der Tastatur doch die Hand zwischen halten.
Schliesslich hat Spieler1 die Tasten s, d und f und Spieler2 j,k und l.
  Mit Zitat antworten Zitat
BullsEye

 
Delphi 7 Personal
 
#8
  Alt 6. Dez 2007, 21:23
Zitat von gmc616:
Wie langweilig muss einem sein, um Schnick-Schnack-Schuck übers Netzwerk zu zocken?
Aber als Bastelaufgabe bestimmt ein interessantes Thema.
Schule?!
Marc
  Mit Zitat antworten Zitat
DelphiMarkus

 
Delphi 2009 Professional
 
#9
  Alt 7. Dez 2007, 13:20
Hallo!
Erst einmal: Danke für die vielen Kommentare!

Zitat:
Nur den "Mensch gegen Mensch" Mod find ich ehrlich gesagt nicht sehr sinnvoll, da ja jeder sehen kann was der andere gewählt hat. Wenn das übers netzwerk gehen würde wäre das cool
Im Mensch gegen Mensch-Modus hat Spieler1 die Tasten: s,d,f und Spieler2: j,k,l.
Kann ich leider nicht. Meine Erfahrungen in Deiphi sind nicht besonders und ich bin auch nicht in einem Info-Krus, sondern in Physik. Wenn mir jemand damit helfen möchte : Einfach Melden.

Zitat:
du solltest die start-position des fensters ändern...
ich hab meine taskleiste oben und das prog wird von eben dieser überdeckt -> nicht verschiebbar
Wenn du das Fenster verschiebst, speichert das Programm die Position und hat das nächste mal die Position wie gespeichert. ("Einstellungen.ini" im Programmordner)

Werde in Version 1.7 neues Design einbauen.
Maximilian T
  Mit Zitat antworten Zitat
dominikkv

 
Delphi 2007 Professional
 
#10
  Alt 7. Dez 2007, 13:27
Zitat von DelphiMarkus:
Zitat:
du solltest die start-position des fensters ändern...
ich hab meine taskleiste oben und das prog wird von eben dieser überdeckt -> nicht verschiebbar
Wenn du das Fenster verschiebst, speichert das Programm die Position und hat das nächste mal die Position wie gespeichert. ("Einstellungen.ini" im Programmordner)
ich kann es aber nicht verschieben, da die gesamte fensterleiste von der taskleiste überdeckt wird...
ich müsste also taskleiste defixieren, an den rechten oder linken bildrand verschieben, dein programm verschieben, die taskleiste wieder nach oben und dann wieder fixieren...
Dominik
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 3  1 23      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:23 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz