Einzelnen Beitrag anzeigen

khh

Registriert seit: 18. Apr 2008
Ort: Südbaden
1.903 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#192

AW: Atomkraft und Demokratie (abgetrennt von Boykott von Amazon)

  Alt 14. Mär 2011, 17:07

Ich stelle mir gerade folgendes vor: Die Merkel macht mit der Atomlobby im Hinterzimmer des Kanzleramtes aus, dass ein oder zwei alte AKW abgeschaltet werden. Als Zugeständnis an den Wähler und um das Ergebnis der nächsten Landtagswahl(en) ein bisschen zu beeinflussen. Vor den Kameras spielt sie dann die Strenge und redet von Sicherheitsmängeln, nicht zu vertretenden Standards usw. und deshalb hätten die AKW auch abgeschaltet werden müssen. Die anderen AKW sind selbstverständlich sicher... Im Gegenzug bekommt die Atomlobby irgendein nettes Steuergeschenk. Das wird nicht groß erwähnt. Und wenn ein Journalist darüber berichtet, geht es im aktuellen Trubel sowieso unter.

Merkel will Verlängerung der AKW-Laufzeiten aussetzen!
Aus für Biblis A in Hessen und das AKW Neckarwestheim I in Baden-Württemberg.
14.03.2011 - 11:15 UHR

Deutschland in Atom-Angst! Paukenschlag in Berlin!

Nach der Japan-Katastrophe zieht die Bundesregierung Konsequenzen: Kanzlerin Angela Merkel will die Verlängerung der Laufzeiten für Kernkraftwerke aussetzen!

>> Ziel sei es nun, den Weg hin zum Zeitalter der erneuerbaren Energien zu beschleunigen.

Plötzlich dieser Sinneswandel, sehr verwunderlich

Was bleibt Ihr denn sonst übrig, wenn sie den Rest Glaubwürdigkeit nicht auch noch verlieren will?
Verwunderlich , dass erst so ein Unglück geschehen muss bis "Sicherheitsbedenken" in der S/G-Regierung aufkommen.

Ich hoffe, und da bin ich trotz anderslautender Umfragen optimistisch, dass dies in 2 Wochen das AUS für unsern ach so geliebten Ministerpräsidenten bedeutet.
Karl-Heinz

Geändert von khh (14. Mär 2011 um 17:11 Uhr)