Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Assarbad
Assarbad

Registriert seit: 8. Okt 2010
Ort: Frankfurt am Main
1.234 Beiträge
 
#271

AW: Atomkraft und Demokratie (abgetrennt von Boykott von Amazon)

  Alt 15. Mär 2011, 14:36
Ohne wenn und aber. Aber [...]
Ein Bonmot

Ich bin mir sicher, dass du dich noch nie in einer Partei engagiert hast und selbst versucht hast EHRLICHE Politikarbeit zu erbringen.
Wenn das an mich ging, hast du absolut recht. Allerdings meine ich, daß du mit deiner Sichtweise man könne politisch nur etwas in einer Partei bewegen weit daneben liegst - aber immerhin voll auf Linie mit den sog. Volksparteien und selbsternannten "Demokraten" (was auch immer das ist).

Aber was die FDP angeht: Baden-Württemberg ist das Land mit den zweithöchsten Durchschnittslöhnen in Deutschland und mit der niedrigsten Arbeitslosenquote. Und hier war die FDP meist an der Regierung beteiligt. Ein Zusammenhang ist da schon gegeben.
Die meisten Menschen atmen ein Gemisch aus Stickstoff und Sauerstoff sowie anderen Gasen - und sterben. Ein Zusammenhang ist da gegeben? Schon etwas von Kausalität gehört?

[...] auf einmal auch steigende Arbeitslosigkeit haben wie es rot-grün uns auf Bundesebene beschert hat. Das wäre fast ein Grund wirklich in die Schweiz auszuwandern.
Jipp, ein Problem mit Kausalität scheint es auch hier zu geben. 16 Jahre Kohlregierung und eine Wiedervereinigung können unmöglich etwas mit der Entwicklung der letzten zwanzig Jahre zu tun haben. Es müssen die paar Jahre rot/grün gewesen sein. Is klar ...

Ja, aber die Zahlen sind zum Glück endlich wieder rückläufig.
Schon Stalin wußte, daß man keiner Statistik trauen sollte die man nicht selbst gefälscht hat. Da nehmen sich Despoten und Demokraten nix, wie's scheint.
Oliver
"... aber vertrauen Sie uns, die Physik stimmt." (Prof. Harald Lesch)