Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von p80286
p80286

Registriert seit: 28. Apr 2008
Ort: Stolberg (Rhl)
6.659 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#294

AW: Atomkraft und Demokratie (abgetrennt von Boykott von Amazon)

  Alt 15. Mär 2011, 16:44
Ich bin davon überzeugt, dass unsere Atomkraftwerke sicher sind. Diese Beurteilung muss immer wieder überprüft werden. Insbesondere, wenn es neue Erkenntnisse gibt.
Überzeugung=Beurteilung ?

Wenn ein Flugunfall passiert, werden häufig alle Flugzeuge dieser Baureihe "gegrounded" und neu überprüft, um weiterhin auch die maximale Sicherheit zu gewährleisten. Wenn wir herausgefunden haben,.....
Wir?
...... welche Sicherheitstufen in Japan versagt haben und warum, könnte man vor diesem Hintergrund prüfen, ob so etwas bei uns auch möglich wäre und ggf. zusätzliche Sicherheitsmaßnahmen treffen. Aus diesem Grund macht ein Aussetzen der Verlängerung Sinn.
Das sieht mir sehr nach "Statistischer Sicherheit" aus.
Zum einen ist der sehr unwahrscheinliche Unglücksfall in Japan eigetreten - war das einfach Pech? - zum anderen sind solche Wahrscheinlichkeiten oft Augenwischerei.
Wer jemals einen Text gelesen hat, der mit einer 95% OCR erstellt wurde gelesen hat, kann wohl nachvollziehen was ich meine. Solche Ergebnisse werden erst ab 99,5% erträglich. Und bei AKWs sollten wir auf 99,9999999999999999999999....% bestehen.

Gruß
K-H
Programme gehorchen nicht Deinen Absichten sondern Deinen Anweisungen
R.E.D retired error detector