Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Phoenix
Phoenix
(Moderator)

Registriert seit: 25. Jun 2002
Ort: Hausach
7.611 Beiträge
 
#318

AW: Atomkraft und Demokratie (abgetrennt von Boykott von Amazon)

  Alt 15. Mär 2011, 19:46
Würdest du faulenzen, wenn dein Grundbedarf gedeckt wäre oder würdest du Software entwickeln?
Willst du mir unterstellen, dass ich nichts tun würde?
Ehrlich? Keine Ahnung. Wahrscheinlich würde ich wohl erstmal meine Tochter aufziehen. Dann noch Psychologie studieren und dann vielleicht in Ruhe eine Doktorarbeit schreiben und dann vielleicht aus Spass an der Freud in die Lehre gehen. Vielleicht. Vielleicht würde ich tatsächlich auch Software entwickeln. Aber dann nur Zeug an dem ich gerade Lust hätte. Also meinen Bugtracker schreiben. Und dann *vielleicht* verkaufen. Oder aber als OpenSource hinpacken. Wäre ja egal, ich muss damit ja nix verdienen. Wenn ich wirklich die Wahl hätte zwischen nix tun und trotzdem so über die Runden kommen und arbeiten würde ich nur dann arbeiten wenn ich mir was größeres Leisten will und danach dann wieder die Beine hochlegen und was tun was Spass macht.

Und ich bin da ganz sicher nicht der einzige der so denkt. Ja, ich habe Spass an der Arbeit, aber wenn ich nicht wirklich arbeiten müsste, dann würde ich mir den Stress den ich da habe ganz sicher nicht freiwillig länger antun.
Sebastian Gingter
Phoenix - 不死鳥, Microsoft MVP, Rettungshundeführer
Über mich: Sebastian Gingter @ Thinktecture Mein Blog: https://gingter.org