Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von BUG
BUG

Registriert seit: 4. Dez 2003
Ort: Cottbus
2.094 Beiträge
 
#321

AW: Atomkraft und Demokratie (abgetrennt von Boykott von Amazon)

  Alt 15. Mär 2011, 20:20
Wenn ich wirklich die Wahl hätte zwischen nix tun und trotzdem so über die Runden kommen und arbeiten würde ich nur dann arbeiten wenn ich mir was größeres Leisten will und danach dann wieder die Beine hochlegen und was tun was Spass macht.

Und ich bin da ganz sicher nicht der einzige der so denkt. Ja, ich habe Spass an der Arbeit, aber wenn ich nicht wirklich arbeiten müsste, dann würde ich mir den Stress den ich da habe ganz sicher nicht freiwillig länger antun.
Das klingt doch nicht schlecht ... die andere Hälfte der Arbeit macht jemand anders, der dann Geld braucht.
Und den Stress macht sich jemand, der unbedingt eine Sportwagen haben möchte und damit etwas mehr Geld braucht.

Interessant ist, das du deine jetzigen Verbrauch einschränken würdest, um weniger zu arbeiten. Gibt es einen Grund dafür, das du im Moment nicht halbtags arbeitest (Ok, in vielen Firmen ist das leider nicht gut möglich)? Oder einen Job hast, der weniger Stress macht?

Abgesehen davon: ein guter Bugtracker als OpenSource ist nicht weniger nützlich als ein kommerzieller. Deine Zeit wäre gut angelegt.


EDIT@Luckie: Das Geschriebene schicke ich jetzt noch ab, ich werde mich danach in diesem Thread nur noch zur Atomkraft äußern.
Intellekt ist das Verstehen von Wissen. Verstehen ist der wahre Pfad zu Einsicht. Einsicht ist der Schlüssel zu allem.