Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Phoenix
Phoenix
(Moderator)

Registriert seit: 25. Jun 2002
Ort: Hausach
7.606 Beiträge
 
#322

AW: Atomkraft und Demokratie (abgetrennt von Boykott von Amazon)

  Alt 15. Mär 2011, 20:56
Interessant ist, das du deine jetzigen Verbrauch einschränken würdest, um weniger zu arbeiten. Gibt es einen Grund dafür, das du im Moment nicht halbtags arbeitest (Ok, in vielen Firmen ist das leider nicht gut möglich)? Oder einen Job hast, der weniger Stress macht?
So langsam wirds im Offtopic auch noch offtopic, aber das beantworte ich jetzt noch
Das Warum ist einfach: Frau daheim, Baby im Anmarsch, Haus gemietet und das muss alles bezahlt werden. Und mit 50% kommt nicht genug bei rum um das alles abzudecken. Job mit weniger Stress? Wäre möglich, aber in der Firma in der ich jetzt bin gefällts mir sehr gut (Grandioses Arbeitsklima, coole Kollegen und vor allem technologisch sehr hochwertige und spannende Herausforderungen die man sonst nicht so häufig findet). Die für mich einzige Alternative wäre wieder als Freelancer zu arbeiten. Dort würde ich mich wahrscheinlich weniger Stress haben, weil ich immer nur kurze Einsätze und Schulungen habe, also nicht so im 'das muss jetzt fertig werden - Tagesgeschäft' bin. Dafür wäre ich als Technologieberater wohl auch zu teuer. Ich wäre dann aber permanent unterwegs und selten daheim. Wäre wiederum ungeschickt wegen Familienplanung (deswegen habe ich mich überhaupt erst anstellen lassen). RemObjects mache ich ja auch nur aus Spass am Evangelism nebenher
Sebastian Gingter
Phoenix - 不死鳥, Microsoft MVP, Rettungshundeführer
Über mich: Sebastian Gingter @ Thinktecture Mein Blog: https://gingter.org