Einzelnen Beitrag anzeigen

messie

Registriert seit: 2. Mär 2005
Ort: Göttingen
1.592 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#367

AW: Atomkraft und Demokratie (abgetrennt von Boykott von Amazon)

  Alt 16. Mär 2011, 19:31
Warum glaubst du wohl, das diese Parteien im Moment soviel Zulauf haben? Gerade die CDU/CSU hat einfach in den letzten Jahren, genau mit solchen Aktionen wie die Sache mit KTzG oder jetzt dieses Moratorium, an Glaubwürdigkeit verloren. Die Leute sind es Leid sich belügen und betrügen zu lassen, selbst wenn es denn nicht so ist, es kommt aber so bei den Leuten an.
Das finde ich schade. Auch wenn ich mich hier ebenfalls wiederhole: ich habe regelmäßigen Kontakt mit unserem Landtags- und mit unserem Bundestagskandidaten. Ich habe unseren Ministerpräsidenten einige Male getroffen, sowie einige Landes- und Bundesminister. Ich kann den Vorwurf, die Politiker würden uns belügen und betrügen wirklich nicht bestätigen. Ich erlebe hier sehr fleißige Menschen, die den Kontakt zu den Bürgern halten und unsere Interessen vertreten. Wie überall gibt es auch bei den Politikern schwarze Schafe, aber ich meine nicht mehr als wo anders auch.
Genau deshalb habe ich den Vergleich mit dem Mittelalter so genossen.

Spock, Du hast den Tunnelblick. Alle sind bemüht, das Richtige für die Bürger zu tun. Dabei kommen aber nicht immer alle Bürger in Blickfeld, sondern meist die, die laut schreien. Ich nutze das selbst für meine Projekte und bin erfolgreich, weil ich mich von der üblichen Klagemauer abhebe. Viele werden ignoriert und manchmal stehen die eben auf, wenn der Leidensdruck zu hoch ist. So wie jetzt.

Sollte ich Dich in irgendeiner Weise unfair angegriffen haben, entschuldige ich mich natürlich auch in aller Form.

Und wenn Daniel jetzt endlich zumacht, wird das hier friedlich ausgehen.

Grüße, Messie